Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Moin @horstgrosse2 

 

also woran ich hier dachte, der Walkürenritt ist ja ein Musukstück von Wagner, ist der Absturz des Flugzeugs von Prigoschin, der ja mit Truppen seiner Wagner Gruppe vor ~2 Monaten in Richtung Moskau marschiert ist.

 

Zur Ukraine hab ich aber auch mal was kurzes geschrieben

 

 

Die Ukraine, hocherfreut,
bekommt jetzt Munition, die streut,
worauf sich Wladimir so denkt:
Die kriegt ihr auch von mir geschenkt!

 

Sie wird euch dann schon bald gebracht,
ich hab mir das so vorgestellt,
dass sie wie Regen, Tag und Nacht,
auf eure Hauptstadt niederfällt.

 

 

Obwohl ich weder mit dem einen, noch mit dem anderen wirklich Aussagen zum Krieg treffen will, sondern eher halbironisch Tagesgeschen aufgreifen möchte 🙂

 

LG Delf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Anaximandala,

zum Walkürenritt...

ich habe es so gelesen, wie du beschrieben hast.

Mir kam dabei spontan der Gedanke:

da sind solche vermeintliche Strategen am Werk (Prigoschin), aber mir "normal sterblichen" klar sofort klar, dass seine Stunden gezählt sind...

 

Walkürenritt...der Titel passt!

 

LG hora

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@horstgrosse2

 

Dankesehr!

Alles gut, das kann ich nachvollziehen. Politische Diskussion ist heutzutage mehr und mehr eine Farce, wir leben in einer Zeit der komplexen Hintergründe und der einfachen Antworten. Da ist es manchmal nicht verkehrt, sich etwas hinterm Berg zu halten.

Deshalb einfach kurz gesagt:

 

Der echte Krieg findet bisher nur in den Köpfen und im Internet statt und die Ukraine ist in ihm nur das erste Bauernopfer.

 

 

Hallo @hora

 

auch dir vielen Dank.

Also ich muss sagen, sein Marsch auf Moskau war ein starkes Stück, ehrlich.

Aber dass er dafür bezahlen wird, dass war absehbar. Wie schnell das ging und such das wie finde ich ist aber schon ein Statement! Ich glaube war der Absturz nicht sogar (auf den Tag genau?) zwei Monate später.

 

LG Delf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.