Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Vamp 

 

Im Dunstkreis deiner Liebe 

Schlagen Flammen aus dem Herzen 

Feuerzungen, wilde Triebe 

Leidenschaft gepaart mit Schmerzen. 

 

Um deine Aura tobt ein Sturm

Jeglicher Zweifel wird vertrieben 

Das Ego wacht auf hohem Turm

Du bist zur Eitelkeit ins Bett gestiegen. 

 

In deinem Bannkreis brennen Seelen 

Wie infam ist doch das Spiel !

Der Pfau in dir versteht zu quälen

Was liebestoll in deine Arme fiel.

 

In deinen Augen glitzern Sonnen

Im Wettstreit mit des Himmels Blau 

Jede laszive Geste soll betonen:

Ich bin begehrenswert als Frau. 

 

© Herbert Kaiser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Lieber Herbert,

bisher habe ich zu deinen Beiträgen eher geschwiegen. Ich fühle mich eher von Gedichten angezogen, die nicht nur schöne oder interessante oder originelle Gedanken mit sich bringen, sondern quasi auch eine Melodie in ihrer Sprache tragen. Das ist für mich der Sinn der Metrik und des Reims. Allerdings schafft das auch ein Perry in seinen ungereimten Versen. In der Musik, die ich höre, höre ich auch am liebsten Melodisches, egal, ob das von Mozart oder Queen, Abba oder Bruce Springsteen, Beethoven, Beatles, Barry Manilow, den Carpenters oder Air Supply oder Meat Loaf stammt.

Von daher gefällt mir dieses Werk wirklich gut, denn die Metrik ist fast perfekt. Und ich bin froh, dieser Dame noch nicht begegnet zu sein.

 

Gerne gelesen

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.