Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Was wird aus der Erde werden

Wenn alle Wälder wüst und leer

wenn im Meer die Fische sterben

bleibt vom Leben gar nichts mehr

 

blinde Augen taube Ohren

unsere Welt – sie ist verloren

wenn nicht mit allerletzten Kraft

die Menschheit jetzt die Wende schafft

 

Es sind ALLE hier gefragt

damit New Generation tagt

 

 

 

 

 

September 23

CM

  • Gefällt mir 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Carry

 

Ein Appell, der hoffentlich nicht in die Leere geht. Es wäre höchst an der Zeit umzudenken und verantwortlich zu handeln. Leider sehe ich da kein Licht am Horizont. Der Mensch handelt aus Gier und Profitdenken und Lobbyisten haben das Wort.

Ich vermute, es wird bald eine Erde ohne die Spezies Mensch geben. Dann wird sich die Natur alles zurück erobern. 

 

LG Herbert 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Carry

die Befürchtung wie Herbert habe ich so langsam auch. Ich bin bestimmt ein optimistischer Mensch, aber wenn man so sieht, wie es in der Erde tobt, kann man es schon mit der Angst bekommen. Siehe Marokko, Spanien, die Dürre, das Waldsterben und dgl. Brauchen wir eigentlich Kriege???

LG sendet dir Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun liebe Carry,

nenne mir eine Zeitspanne, in der es nirgendwo Kriege gegeben hat. In der nicht irgendwelche Umweltkatastrophen die Menschen erschüttert haben. Dies gab und gibt es immer schon nur spitzt es sich nunmehr mit erschreckender Intensität zu - wohin das führten wird? Wer kann uns das wohl sagen, ein Umdenken wäre schon viel früher erforderlich gewesen denn die Zeiger der Uhr zeigen längst schon weit nach 12.00 h an!

 

Ein Text der nachdenken lässt.
LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2023 um 13:10 schrieb Herbert Kaiser:

Hallo @Carry

 

Ein Appell, der hoffentlich nicht in die Leere geht. Es wäre höchst an der Zeit umzudenken und verantwortlich zu handeln. Leider sehe ich da kein Licht am Horizont. Der Mensch handelt aus Gier und Profitdenken und Lobbyisten haben das Wort.

Ich vermute, es wird bald eine Erde ohne die Spezies Mensch geben. Dann wird sich die Natur alles zurück erobern. 

 

LG Herbert 

Hallo Herbert, 

 

danke für's Lesen und deinen Kommentar .

Langsam aber sicher verliere ich auch bald allen Hoffnungschimmer.

Wenn die Spezies Mensch  verschwunden sein wird kann sich der blaue Planet vielleicht wieder erholen.

Es ist schon lange nicht mehr meine Welt , was noch kommen mag steht in den Sternen. 

 

Derweil lieben Gruß 

Carry 🌻

 

--------------- Doppelposting zusammengeführt ---------------

 

Am 11.9.2023 um 13:32 schrieb Pegasus:

Hallo, Carry

die Befürchtung wie Herbert habe ich so langsam auch. Ich bin bestimmt ein optimistischer Mensch, aber wenn man so sieht, wie es in der Erde tobt, kann man es schon mit der Angst bekommen. Siehe Marokko, Spanien, die Dürre, das Waldsterben und dgl. Brauchen wir eigentlich Kriege???

LG sendet dir Pegasus

 

vor 6 Stunden schrieb Carry:

 

 

Jetzt ist mein Kommentar weg

 

vor 6 Stunden schrieb Carry:

Hallo Herbert, 

 

danke für's Lesen und deinen Kommentar .

Langsam aber sicher verliere ich auch bald allen Hoffnungschimmer.

Wenn die Spezies Mensch  verschwunden sein wird kann sich der blaue Planet vielleicht wieder erholen.

Es ist schon lange nicht mehr meine Welt , was noch kommen mag steht in den Sternen. 

 

Derweil lieben Gruß 

Carry 🌻

 

--------------- Doppelposting zusammengeführt ---------------

 

 

 

Jetzt ist mein Kommentar weg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joshua Coan:

Hinweis der Moderation:

 

Kein Doppelposting erlaubt! 

Für Ergänzungen die Bearbeitungsfunktion im letzten Kommentar nutzen! 

 

mfG

JC

Ahja, Schön, vielleicht hätte ich den Kommentar noch zu Ende schreiben dürfen.

Des weiteren denke ich das jede Autorin und jeder  Autor  eine persönlichen  Kommentar verdient hätte.  Aber bitte, das nur meine seltsame Meinung und gegen die Forenregeln.

Manchmal passiert es, zumindest bei mir, bin halt ein bisschen schusselig, so etwas aus Unachtsamkeit und keineswegs mit Absicht.

mfg

Carry 🌻

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,
auch wenn "die letzte Generation" mit teils fragwürdigen Methoden protestiert, ist ein weltweites Umdenken wohl unsere letzte Chance dem Klimawandel entgegenzuwirken oder ihn zumindest zu mildern.
Auch wenn es zurzeit düster ausschaut, sollten wir aber nicht verzagen.
Zumindest hat gerade mein Handy den Probealarm übermittelt und eine Sirene geheult. 😉
LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.