Zum Inhalt springen

Jesus Christus


Joshua Coan

Empfohlene Beiträge

Hallo Josh!

Bei der Frage, die du hier erörterst, geht es schließlich nicht um eine Meinung oder einen Glauben, sondern um eine Vorstellung. Und obwohl ich grundsätzlich nichts gegen einen Austausch von Phantasie habe, finde ich die tiefere (nicht wörtliche) Bedeutung der vorletzten Zeile wichtig.

Vielen Dank für diesen Impuls und VLG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joshua, 

ok dann werde ich dir meine Ansicht eben nicht mitteilen 😉. Kann ich gerade eh nicht, muss jetzt zur Andacht und Kakteen gießen. Könnte länger dauern! Wenn du mir hilfst geht's sicherlich nicht schneller, aber es würde nen Happen zu essen geben. Na? Überzeugt?

Hier die Adresse:

 

08666 Zauberwald

Tellerweg (ganz hinten) 

 

Wenn du da bist bedien dich, ich werde es schon sein! Bis dann 🤘

 

LG Alex 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Guten Abend, @Joshua Coan

 

Ein provokanter Text, wie ich meine. Schön, dass du die Beantwortung dem Leser überlässt. 

 

LG Herbert 

 

Hallo Herbert, 

 

provokant ist er bei näherer Betrachtung überhaupt nicht. Alle Beispiele sind nicht ausgedacht sondern echten Überzeugungen entsprungen. Der letzte Satz stellt klar, dass mir Meinungsfreiheit wichtiger ist als Religion. 

 

LG JC

 

Moin Peter.

 

Da hast du mit deinen Adleraugen wie immer das Lamm in der Wörterherde herauspicken können. Sehr schön! 

 

LG JC

 

Hi Alex. 

 

Aber gerne komme ich vorbei. Gibt es denn auch einen leckeren Pilztee? Bitte mit Zitrone filtern, sonst macht das keinen Sinn, und weder du noch ich werden die wahren Wunder des Schöpfers fühlen können. Eine grüne Hostie wie sie die Native American Church verteilt wäre mir auch recht. 

 

Weißt du... das einzig Gute an Tradition ist, dass sie die Verbotskultur aushöhlen kann. Der Rest gehört in Geschichtsbücher, oder Märchenbücher. 

 

LG JC

 

  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joshua Coan

 

 

 

Moin.

 

Mit deinem Beitrag tanzt du wieder aus der Reihe.

 

Zitat:

Galgenvögel singen nicht, sie tanzen! 

 

Am 4.10.2023 um 21:37 schrieb Joshua Coan:

meskalin

Ich glaube, mit diesem Zeug würde ich die Antwort finden, wer er wirklich war. Denn ich glaube, da könnten noch viel mehr Möglichkeiten auftauchen als jetzt vorgegeben worden sind. 

Und die Philosophiestunde dazu, müssten wir an einem gemeinsamen Ort abhalten. Avalon wäre hier genehmigt.

Ups, mein "Schnee" was ich hier abgebe, ist somit aufgebraucht.

Schönen Tag noch.

 

  • Lustig 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb horstgrosse2:

Ich glaube, mit diesem Zeug würde ich die Antwort finden, wer er wirklich war. Denn ich glaube, da könnten noch viel mehr Möglichkeiten auftauchen als jetzt vorgegeben worden sind.

Sei Gegrüßt @horstgrosse2.

Ja du würdest staunen was für Antworten du erhalten würdest. Zumindest einen sehr tiefen Einblick und ein enormes Verständnis für seine Lehren. Jesus Christus, der heilige Leib des Kaktus. Peyote um genau zu sein. Die Kirche der Indianer Nordamerikas, die Native American Church, sieht das zumindest so. Ich benutze ihre Peyote-Gesänge regelmäßig für längere Meditationen. Obwohl es viele Indianerstämme gibt, jeder mit seiner eigenen Sprache, so sind die Peyote-Gesänge allesamt in der "Peyote-Sprache" gesungen, was sie vereint. 

 

Verständnis und Einsicht können den Blickwinkel auf so vieles radikal verändern. Wer weiß... mit der richtigen Einsicht werden wir beide vielleicht noch Hardcore-Gläubige. Ohne Kirche, versteht sich. 

 

LG Kaktus-JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joshua Coan

 

 

Grüße, nochmals.

 

vor einer Stunde schrieb Joshua Coan:

so sind die Peyote-Gesänge allesamt in der "Peyote-Sprache" gesungen, was sie vereint. 

Habe gerade kurz gegoogelt. Was unter "Peyote" so kommt, fast nichts. .  Bei YouTube fand ich etwas unter Peyote. Es hat mich nicht so angesprochen. Früher, wo ich ebenfalls autonomes Training genossen habe, lag mir Enigma oder Mysteria viel näher. 

Das, war keine Kritik, nur mein See worin ich schwimme.

 

tschüss.

 

 

 

@Joshua Coan

 

 

Sorry, ich war zu schnell.

 

Zitat:

vor einer Stunde schrieb Joshua Coan:

Jesus Christus, der heilige Leib des Kaktus.

Da habe ich eben gegoogelt. Scheint sehr interessant zu sein, mal schauen, ob ich es verspeise.

 

Tschüss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.