Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der alte Kapitän

 

Es war einmal

ein alter Schiffersmann

sein Kahn hatte Löcher

doch er fuhr und fuhr

immer ganz nah ran

an die Klippen

und an das Riff

Warum fragen die Leute

macht er das immer

Sie fragten ihn nie

nicht heute

und auch nicht morgen

nimmer

Niemand fragte

den alten Kapitän

denn er fuhr und fuhr

mit seinem Kahn voller Löcher

immer ganz nah ran

 

- Mike G. Hyrm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Mike

 

Ein tolles Gedicht, finde ich. Mir gefällt, wie durch die originelle, nicht alltäglöiche Sprache eine Tiefe erzielt wird und eine grosse Projektionsfläche, so dass der Text richtig bedeutungsschwanger wird. Man kann in diesem Kapitän und den Leuten vieles sehen.

 

Sehr gern gelesen

 

Leontin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha @Leontin Rau,

Mahalo für deine Gedanken und für deine Worte. Jedesmal, wenn ich es schaffe, dass jemand über ein Wort, einen Gedanken, eine Zeile von mir nachdenkt, dass ist ein pures Kompliment und dabei ist es nicht einmal nötig, dass es für "gut" befunden wird, denn alleine das sich damit auseinandersetzen mit den eigenen Gedanken, mit dem auslösenden Gedanken von mir, ist schon der pure Wahnsinn (. Natürlich ist es dabei etwas sehr besonderes für mich ebenso, wenn jemand etwas für sich entdeckt, dort in den Zeilen, dazwischen oder dadurch, auch dies ist ein entzückendfamosgrandios besonderes und einzigartiges Gefühl der Freude und der Zufriedenheit. Merci für diesen wärmenden Regenschauer.

Ich denke, der alte Kapitän ist wohl ein ewiger Entdecker und möchte gerne immer wieder entdeckt werden und gerne immer wieder anders, neu, erneut oder doch in alten Bahnen ... 

Liebe Grüße,
Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.