Zum Inhalt springen

Beflügelt


Darkjuls

Empfohlene Beiträge

Ich bin

der Windhauch, der deine Wange berührt

der Herzschlag, den du gerade gespürt

das Dunkel, welches dich schützend umfängt

die Träne, die dir an den Lidern hängt

die Erinnerung, nach der du seelentief gräbst

der Schmerz, der dir klar macht, dass du noch lebst

der Traum, dem du nachjagst in jeder Nacht

der Geist, der im Dunkeln über dich wacht

 

So trau dich und mach deine Augen ruhig zu

Lass los und dich fallen, sei einfach nur du!

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige schöne Bilder lese ich hier in deinen Versen, liebe @Darkjuls! "die Erinnerung, nach der du seelentief gräbst" gefällt mir von allen am besten.

Doch wie diese Verse miteinander zusammenhängen, wird mir nicht klar. Erst überlegte ich, ob hier der Zustand des lyrDu kurz vor dem Einschlafen, beschützt durch eine höhere Macht, beschrieben ist. Doch wirklich stimmig finde ich es nicht ("der Schmerz, der dir klar macht, dass du noch lebst" dürfte wohl eher wach halten als dem Einschlafen förderlich sein). Dann dachte ich an einen (metaphorischen) Sprung ins Ungewisse, der vom Schutzengel begleitet und beschützt wird. Doch auch dazu verwehren die Verse eine eindeutige Bestätigung dieser Deutung. Bleibt mir festzustellen, dass es sich wohl um acht Annäherungen einer Beschreibung des Wesens einer schützenden, nicht greifbaren Macht ist.

Mit manchen Fragezeichen im Kopf verlasse ich nun diesen Text, hab ihn aber sehr gern gelesen und drüber nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.