Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

 

 

 

Seelenwanderung

 

 

 

 

„Halt, bleib stehen.“ „Was willst du?“, fragte die Nebelgestalt. „Kannst du mir zeigen, wie ich zur Erde zurückkomme?“ „Nicht so richtig, nur vage“ meinte der Angesprochene. „Was willst du überhaupt hier, im Orionnebel?“, fügte er hinzu. „Ach das ist ganz einfach, ich habe eine verhasste Person aus meinem früheren Leben getroffen, der wartete genau am Übergang, auf jemand bestimmten und ich habe ihn gepackt. Die Erde wie wild verlassen und dann auf den Eisplaneten dort unten geschleudert, dass er den Rückweg zur Erde nimmer findet. Leider habe ich dann beim Verlassen des Eisplaneten, die Orientierung verloren, wie wenn alles gelöscht war, jedenfalls der Orientierungssinn. „Hm, das kenne ich auch“, meinte der Andere. „Also Richtung Erde musst du diese Richtung fliegen“. Er zeigte mit dem Finger in einen lockeren Sternenhaufen. „Wieso, verhasste Person?“, fragte er nochmals. „Nun, der Typ war ein perfekter Schauspieler und Intrigant, und Besitz-ansprechend. Der hat von Menschlichkeit nicht viel gelernt und ausgerechnet der, wollte sich wieder auf die Erde schmuggeln.“ „Das kenne ich auch, seltsam, wie die Gegebenheiten doch ähnelten“, meinte die Nebelgestalt. „Aber ich muss jetzt weiter, will das Universum erkunden, die Erde ist mir zu öde“.“ Dir wünsche ich viel Kraft, deine Umrisse sind ja viel kräftiger als meine, alle Achtung, du warst beliebt", sprach mein Gegenüber. Dieses Kompliment schmeichelte mich sehr, wahrscheinlich kennt der sich mit der Metaphysisch hier im Seelenreich besser aus wie ich. „Ich danke dir, ich muss aber jetzt zurück, rief ich“, drehte mich um, machte mich lang und flog immer schneller werdend zurück.

...

..

.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monolith

 

 

 

Moin.

 

vor 21 Stunden schrieb Monolith:

 

Mit dem Seelenwandern bin ich mir nun unsicher, wenn ich das lese, obwohl ich es gern gelesen habe.

Na ja, es wird wohl verschiedene Stufen geben. Du meinst bestimmt, dass eine gestorbene Seele in einen anderen Körper rutscht. Hmm. Ich wäre mir da nicht sicher. Eher, dass ein Körper manchmal zwei Seelen beherbergt. Obwohl diese Annahmen eher fiktive sind, nicht bewiesen. Ich hatte einmal eine Zeit, da habe ich mich mit diesem Problem tiefer beschäftigt. 

Das Leben nach dem Tod, Nahtoderfahrungen usw. Eben Grenzwissenschaften, mit Kontra und Plus. Momentan stehe ich auf der biologischen Seite. Alles ist ein Kommen und Gehen.

 

Tschüss und danke für das Echo von dir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hora

 

 

Moin.

 

 

Klingt interessant, das mit dem kleinen Prinzen. Kleingeschichten hatte ich schon öfters mal in Angriff genommen. Aber ich habe noch etwas Größeres in Arbeit. "Sven und Jana". Jenes sollte eigentlich für Kinder gedacht sein. Momentan habe ich 75 Seiten. Inhalt, alles, was interessant ist. Also als erstens, ein Zauberstab, was die Kinder bekommen von einer älteren Dame, was sich aber entpuppt als ein eigenständig elektronisches Bauteil, was in der Lage ist alles herzustellen, was man sich wünscht. Wie das funktioniert? Sobald der Wunsch ausgesprochen ist, "löst" sich der Stab auf in kleinste Moleküle, die dann Werkzeuge bauen, um das Gerät oder den biologischen Wunsch zu erfüllen. Nicht auf Knopfdruck, aber relativ schnell. Z. B. einen Zug der ohne Gleise fahren kann, aber meistens doch mehr schwebt, oder fliegt.  Und er ist auch Weltraumtauglich. USW.

Wollte ich für Kinder schreiben, weil, sie sind das dankbarste Publikum. Aber hier, Poeten.de, auf dieser Plattform wird diese Geschichte wohl zu umfangreich sein.

OK, tschüss.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.