Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Nur lamentieren?

 

 

 

Ein Aufschrei geht durch unser Land

Er ist den Menschen wohlbekannt.

Die Hilfsgelder der Bauern futsch.

Nun rüsten sie zu einem Putsch.

Ist es gerecht, den Kampf zu führen?

Oder kuschen, und nur lamentieren.

 

Stürzt es das Deutschland in die Not,

wenn bleibt der Preis für Fleisch und Brot?

Doch steigt der Diesel für den Bauer.

Dann werden alle Menschen sauer.

Aufs Neue steigen dann die Preise.

Hör zu, mein Staat, das wäre Scheiße!

...

..

.

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @horstgrosse2

 

gut zusammengefasst. Deine Ansicht gefällt mir. 

 

Wir haben das Protestrecht in Deutschland und das ist auch gut so. So soll es bleiben. Nur darf es nicht in Willkür und Vandalismus ausschlagen, wie diejenigen die Habeck bedroht hatten. Das hat mit Protestfreiheit nichts mehr zu tun. Meine bescheidenen Gedanken dazu. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joshua Coan

 

 

Moin.

 

 

 

 

Das Gedicht war ein kurze Aufwallung meiner Gefühle.   Sie ist fast verebbt.  Ich weiß, egal wie ich darüber denke, es wird sich nichts ändern. Wir schieben alle einen Berg von Ungereimtheiten vor uns her, der eine mehr als der andere. Das Gefühl zu haben, sie, die Regierung, sie wollen daran gar nichts ändern. Aber nach draußen in die Welt, da zeigt unser Staat, dass er in Geld schwimmt. Hier eine Spende, dort ein Trostpflaster.  Abbruch. 

Ok, danke für die Resonanz. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.