Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Darkjuls:

Das Leben ist wie eine Suppe. 

Sei nicht nur eine Zutat, 

sei das Salz.

Hallo Juls,

schöner Vergleich. Insbesondere ist Salz eine Zutat, die alle Suppen gemeinsam haben. Das schafft einen größtmöglichen Horizont. Mein erster Gedanke aber war: auf die Dosis kommt es an. Es gibt Menschen, die sind zu viel Salz und machen das Leben ungenießbar, andere sind zu wenig Salz, da braucht es noch mehr so Salzleute, um das Leben zu genießen. Und dann kommt vielleicht wieder eine(r) mit zu viel.... ach, es ist ein ewiges auf und ab. Wer ist eigentlich das Wasser?

Hab einen schönen Abend, VLG

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter für Deine Ausführungen. Das Wasser könnte die Zeit sein. Sie fließt dahin. Das Leben bietet sich uns in verschiedener Weise und ist nicht immer nach unserem Geschmack. Mal süß, mal bitter oder fade kommt es daher. Wir als Salz können ihm die nötige Würze verleihen, indem wir uns einbringen. Zuviel ist nicht gut und würde das Leben ungenießbar machen und wirken wir zuwenig mit, schmecken wir es kaum. Ich frage mich gerade, warum Tränen salzig schmecken. 

 

Danke auch an Herbert für das Interesse und das Like.

 

Liebe Grüße Juls

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.