Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Darkjuls.

 

Danke für den Tipp. Mit  dem lapidar dahingeworfenen Achso,

wollte ich die heutige Interessenlosigkeit an Lyrik verdeutlichen.

Geht beides, aber Irgendwann passt  besser. Danke dir.🙂

 

Schönen Sonntag wünscht, Seeadler

 

PS. Ich lass mir och etwas Zeit zum nachspüren, bevor ich ändere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juls, ein/unser Lyrikforum gehört nicht dazu. Hier können wir uns austoben und werden gelesen.

Mir ging es bei meinen Gedanken um den Zeitgeist, auch allgemein, wie unsere Sprache verkümmert. Klangvolle Worte verschwinden aus dem Sprachgebrauch, die wir Schreiberlinge versuchen zu bewahren.

Hier habe ich so berührend schöne Gedichte gelesen, dass ich den Dichtern wünschte erkannt und gesehen zu werden, um nicht als Namenloser Wortkünstler unterzugehen.

 

Danke auch an @Cornelius  @Lydia J. @Stavanger @JoVo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Seeadler:

Irgendwie
war sie

Hallo Seeadler,

der erste Satz ist für mich irgendwie unverständlich.

Mir ist auf die Schnelle folgendes in den Sinn gekommen

 

Sie floh

irgendwo

ins Nirgendwo

 

Ihre Gedichte dann

zogen irgendwann

alle in den Bann

 

Irgendwie

war sie

ein Genie

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @Pegasus @JoVo @heiku

Herzlichen Dank fürs Einlassen auf meine Gedanken.🙂

 

@Pegasus Ja, es wird jede Menge Schreiberei auf den Markt geworfen, auf die sich die Masse stürzt, weil Jemand sie zu Bestsellern hochgepuscht hat. Wie gewünscht, so geliefert. Wir schreiben hier Gottlob  nicht für die Masse. Ich würde das nicht wollen, erst recht nicht können.

 

@JoVo  Namen wie Rilke, Hesse, Mascha Kaleko und viele andere bleiben im Gedächtnis.

Hoffentlich auch noch im nächsten Jahrhundert. Vielleicht kommt ja noch einer von uns dazu.🤪

Ich ziehe jetzt mal weiter meine Bahnen. Du weiß: Der frühe Vogel...

 

@heiku Weil ja Namenlose im selbstgewählten Exil leben, habe ich mich für "Irgendwie war sie" entschieden.

Niemand weiß, wie sie wirklich war, aber ich freue mich, dich zu einem ganz eigenen Gedicht inspiriert zu haben.🙂

 

Schönen Tag euch allen 

Dank auch an @Fehyla ❤️

 

Seeadler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.