Zum Inhalt springen

2862 Grad Celsius


Empfohlene Beiträge

Hei Sid,

 

Was guckst du für Sendungen?! Sind wir hier Zeuge des perfekten Mordes? Keine Leiche, kein Fall. Aber ist der Tatort auch gut genug vom Blut gereinigt?

Alles nicht so einfach.

 

Ich muss dein Kriminalgedicht noch ein paarmal lesen: ob "Schwefel" und "Frevel" nah genug aneinander sind, um sie als Reim wahrzunehmen.

 

Auf jeden Fall interessant und voller Spannung!

 

Sei gegrüßt:

Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Uwe,

 

ich gehe sehr stark davon aus, dass dieser Mord ungesühnt bleibt. Und es ist für das Opfer, dass ja gefesselt und bei Bewusstsein war, eine mehr als gerechte Strafe.

 

"Schwefel" und "Frevel" sind nicht unbedingt als Reim zu sehen, eher als eine ausgefallene Gedichtsform.

 

Hat mich gefreut, deinen Kommentar zu lesen.

Gruß Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Darkjuls:

Tja, wie gut, dass man in Gedichten seine Phantasien ausleben kann.

Bloß das nicht, liebe Juls, das kann ich euch beim besten Willen nicht zumuten! 😁

 

Danke und Gruß

Sid

 

 

 

Hei hg2,

 

vor 12 Stunden schrieb horstgrosse2:

Ein makaberes Schlitzohr Gedicht.

dein Kommi gefällt mir, danke.

 

vor 12 Stunden schrieb horstgrosse2:

Schwefel, Frevel Reim? Sehe ich kein Problem.

Schön.

 

LG Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Sidgrani,

 

das ermuntert zum spurenlosen Verschwindenlassen.

 

Bei dieser Temperatur wird der Mensch zu über 99 Prozent gasförmig aus der Schmelze entweichen. Die ca. 4 Gramm Eisen, die der männliche Körper enthält, verteilen sich homogen darin (und kommen der Stahlproduktion zugute).

 

Mit gemischten Gefühlen gelesen.

LG g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sid,

 

in der Tat eine recht rückstandsfreie Entsorgung von Altlasten, die du hier realistisch in Szene gesetzt hast.

Allein die Temperatur scheint mir etwas überhitzt, da ein Hochofen typisch bis max. 2000°C betrieben wird.

Aber vielleicht wurde ja hier ein besonders hitziges Gemüt der Schmelze überantwortet.

 

Grüße,

Aries

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Aries,

 

nicht der Hochofen (in dem aus Erz zunächst Roheisen entsteht), ist gemeint, sondern die Stahlherstellung (bei der z. B. mit dem  Lichtbogen gearbeitet und Luft durch geschmolzenes Roheisens geblasen wird, damit dessen Kohlenstoffgehalt sinkt und aus ursprünglich sprödem Material ein unter Wärme verformbares und schmiebares  wird). 

 

LG g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb gummibaum:

Lieber Aries,

 

nicht der Hochofen (in dem aus Erz zunächst Roheisen entsteht), ist gemeint, sondern die Stahlherstellung (bei der z. B. mit dem  Lichtbogen gearbeitet und Luft durch geschmolzenes Roheisens geblasen wird, damit dessen Kohlenstoffgehalt sinkt und aus ursprünglich sprödem Material ein unter Wärme verformbares und schmiebares  wird). 

 

LG g

 

 Hallo @gummibaum,

danke für den Hinweis. In der Tat, schon die erste Zeile erwähnt das Stahlwerk

 

Nichtsdestotrotz schön geschrieben von @Sidgrani

 

Grüße,

Aries

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber gummibaum,

 

dein erster Kommentar offenbart ohne Zweifel einen gewissen Humor und 4 Gramm Eisen ist ja beschämend, mehr bleibt nicht von uns über? Wenn ich deine beiden Kommis gemeinsam betrachte, könnte man meinen, du wärest vom Fach.

Den Schmelzpunkt von 2862 Grad Celsius habe ich erguggelt, mehr kann ich dazu nicht sagen.

 

Danke für die Aufklärung und das originelle Feedback.

Gruß Sid

 

 

 

Hei Aries,

 

vor 3 Stunden schrieb Aries:

in der Tat eine recht rückstandsfreie Entsorgung von Altlasten

wobei es dem LI mehr um eine möglichst grausame Tötungsart ging, das LD muss ätzend gewesen sein. Die Sache mit der Temperatur hat sich ja dank gummibaum geklärt.

 

Freut mich, dass dir das Gedicht gefällt.

LG Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.