Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ZAUBERHAFT

Sprachlich sprachlos sauber, 

liegt auf ihm ein einzigartiger Zauber

Es jeden meint, niemanden verneint,

alle, alle in Begeisterung und Frieden vereint

Es ist sehr schlicht und dennoch

von recht erheblichem Gewicht

Applaus, Applaus, es kommt ohne

Buchstaben, Silben, Wörter, Zeichen aus

und so bescheiden groß heraus

Keiner muß draußen bleiben, 

wenn du und ich uns dazu treiben, 

statt irgendein Gedicht

ein KEIN-GEDICHT zu schreiben

Stephan Wannovius, Dalian, China, 22/ und 23/05/24

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Hallo Sarah, ich danke dir für deine warmherzigen Worte und dir, lieber Goldsucher, dass du sie übernommen und damit bestätigt hast. Ja, ich selbst könnte mir eine Vertonung vorstellen. In vielen Gedichten verwende ich deswegen Wiederholungen.

Ich bin übrigens weitläufig mit dem viel berühmteren und talentierteren alten Dichter Johann Christoph Wannovius ("Das Leben ist ein Traum, man glaubt es kaum... ") verwandt, dessen Texte Eingang in die klassische Musik fanden. Bei mir wird das vermutlich nichts - weder Klassik noch Chanson noch Pop. Aber das muss auch nicht sein. Es reicht, wenn meine Arbeiten ein paar Leute ansprechen. 

Herzliche Grüsse nach Europa Stephan 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.