Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@Birgit G. Liebe Birgit,

 

ich hoffe, dass ich Dich mit meinem Kommentar nicht verärgert habe. Ich muss gestehen, dass ich mich schon am Donnerstagabend mit Deinem Sonett beschäftigt habe und fand einfach keine Lösung für die zwei Terzette.

 

Am Freitag auch nochmal überlegt und gegrübelt und dann dachte ich: „Komm, meinen Vorschlag muss ich jetzt, wenn auch unvollständig, auf Reisen schicken. Die Arbeit soll ja nicht umsonst gewesen sein. (Scherz) 😄

 

Dein überarbeitetes Sonett gefällt mir richtig gut.

 

Übrigens, ich habe auch einen Stern von meiner Tochter zum 50. Geburtstag geschenkt bekommen. Das ist schon etwas ganz Besonderes, was man in Ehren hält. Das Zertifikat liegt nicht irgendwo im Schubfach, sondern steht dort, wo ich es täglich sehen kann.

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moni

Wer gleich beleidigt ist, hat in einem Forum nichts zu suchen.

Kritik ist immer auch unangenehm, aber da muss man drüber stehen.

Du siehst ja, wie sich die Kommentare zu meinem Sonett gelohnt haben. Ich habe leider noch andere Sonette entdeckt, in denen ich das Metrum falsch angelegt habe.

Mir wäre das so schnell nicht aufgefallen.

Ich bin jedenfalls zufrieden, trotz des Umschreibens. Der Inhalt ist fast derselbe, sogar noch etwas schöner.

 

Ein Stern! Das ist mal etwas Besonderes 🙂

 

Lieben Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.