Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hallo geisterschreiber,

 

sport ist mord, da bin ich ganz bei dir. :grin:

für die sportler sind olympiaden sicher ein highlight ihrer karriere, aber leistungssport ansich ist schon ein hartes brot.  

 

ein paar stellen sind mir aufgefallen:

 

Sklaven ringen sich darnieder!

 

"darniederringen" habe ich so noch nicht gehört, ich kenne nur darniederliegen, was gleichbedeutend mit dahinsiechen ist. ich weiß nicht, ob man diese kombi wirklich so machen kann, oder ob du nicht nach etwas besserem suchen magst.

 

Früher gab's Gladiatoren,

 

warum nicht ausschreiben: "gab es", dann ist es auch besser im rhythmus. 

 

fast schon Götzen gleich anbeten.

 

ich würde "götzengleich" schreiben.

 

Habt ihr Lust drum mitzuschauen?

 

statt "drum" ein "da", um die unschöne verkürzung von "darum" zu vermeiden? und ein komma nach lust (sag ich nur, weil du sonst sehr auf korrekte zeichensetzung geachtet hast).

 

liebe grüße

sofakatze

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Geisterschreiber

 

Dein durchaus kritischer Text lässt den sportlichen Gedanken von Wettkämpfen in den Hintergrund treten. Man darf nicht vergessen, es geht um Spitzensport, Ruhm, Ehre und viel Geld. Die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris 2024 sind da sicher keine Ausnahme. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sofakatze,

 

danke für dein Feedback! Einiges habe ich abgeändert.

vor 10 Stunden schrieb sofakatze:

für die sportler sind olympiaden sicher ein highlight ihrer karriere, aber leistungssport ansich ist schon ein hartes brot.

...das möchte ich den Sportlern auch nicht absprechen. Aber allein dass viele Athleten gar nicht über die Runden kommen würden, ohne als Marketingfiguren herumgeschoben zu werden, widerspricht für mich dem Geist des Sports.

 

Hallo Herbert,

 

ebenfalls vielen Dank für deine Gedanken. Früher habe ich mich von jeglichen sportlichen Großereignissen begeistern lassen.

vor 3 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Dein durchaus kritischer Text lässt den sportlichen Gedanken von Wettkämpfen in den Hintergrund treten.

...leider haben diese Großereignisse peu à peu selbst den sportlichen Charakter in den Hintergrund treten lassen. (Zumindest meiner Ansicht nach.) Aber vielleicht wird es in Paris ja wieder anders.

 

LG Geisterschreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.