Zum Inhalt springen

Federtanz

Empfohlene Beiträge

Lieber  @Freiformund @Carlos

 

Auch ich hatte mit der Z3 zu kämpfen. Mir gefiel das Wort nicht. Jetzt habe ich ihn für mich verändert und hoffe, dass dieser euch auch zusagt! 

 

***********************************************************************************************************

 

Lieber @Skalde

 

Meine Gedichte scheinen wohl zu Offensichtlich, am besten gehe ich zurück zum Surrealen. Scherz Beiseite, ich denke mal, dass das LI recht ähnlich ist;) Ich mag auch Träumer!

Freut mich, dass du es erfühlen konntest  

 

*********************************************************************************************************

 

Liebe @Letreo71

 

Ich weiss, wie du das Wort abhauen im Zusammenhang zum Gedicht siehst und finde es auch in dieser Perspektive gesehen sehr schön. Ich hoffe, ich konnte einen guten Nenner für uns alle (und in meiner vollsten Zufriedenheit) finden. Es freut mich sosehr, dass du mein Gedicht gut findest, ich spüre richtig, wie du ihn genossen hast und freue mich umso mehr! Ich bin auch Genießerin! 

 

************************************************************************************************************

 

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Feedback etwas aufzeigt, was einen selber beschäftigt und Kleinigkeiten, die man nicht sieht, widerspiegelt. 

 

Das ist es, was mich an dieser Seite so fasziniert und woran ich mich gerne schleifen lassen möchte.

 

Eure Federtanz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Federtanz,
ich schmeiß noch mal ungefragt eine Idee in den Raum "der Frühling weilte an seinem Saum", die du aber nicht beachten musst, wenn sie dir nicht zusagt. Deine Überarbeitung finde ich besser als das "abgehauen" aber so richtig, will der Vers mich noch nicht vom Hocker ziehen, was ja nichts heißen muss. Oder "Der Frühling offenbarte seinen Raum" ?

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Federtanz

 

Ich finde dein Gedicht wirklich sehr, sehr schön

 

 

Mich hat das Abhauen vom Frühling nicht besonders gestört, aber als darauf in Kommentaren hingewiesen wurde dachte ich auch dass das gehen besser als abhauen wäre. 

Du hast es jetzt ausgebessert, so ist es auch schön, trotzdem würde mir das gehen oder vergehen vom Frühling besser gefallen.

 

Zb.:

 

Magnolienblätter fallen vom Baum

wo einst die letzten Blüten ragten

der Frühling ist schon längst vergangen

und der Sommer will auch nicht warten

 

- es wird dir vielleicht nicht passen, weil sich Vergangen nicht mit Baum reimt, erst jetzt sehe ich dass sich überall der 1. mit 3. und der 2. mit dem 4. vers reimt, deswegen wolltest du das abhauen und hast dann Raum wegen dem Baum genommen. Ich schaue immer eher auf den Inhalt als auf Reime.

Damit es sich reimt, dann vielleicht:

 

Magnolienblätter fallen vom Baum

wo einst die letzten Blüten ragten

der Frühling verflog wie ein Traum

und der Sommer will nicht warten

 

 

Natürlich, es sind nur Vorschläge von mir und uns allen, schreib oder lass alles so wie es dir gefällt. Ich hatte auch in manchen Gedichten etwas geändert und dann doch zurückgeändert. Das wichtigste ist dass es dir gefällt.

 

Sehr gerne gelesen

 

Liebe Grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, 

 

Vielen Dank für eure tollen Ideen und eurem Lob, fühle mich beflügelt von so vielen Ideen! Auch dir, Sonnenuntergang. Ich verstehe eure Ideen gut. 

 

Ich werde Zeit zum überlegen brauchen, aber vielleicht werde ich es auch so lassen. 

 

Ich weiss, dass ihr beides Respektieren würdet! 

 

Sport machend, 

 

Federtanz  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Federtanz,

 

für mich besonders fesselnd, wie trotz der auf den ersten Blick so ebenmäßigen Struktur die Verse dann doch in gar kein Muster recht eingehen wollen und beim Lesen immer wieder zum gedankenvollen Innehalten, Nochmal-Lesen auffordern – und spannend deinen konstruktiven Schleifen in der Überarbeitung beizuwohnen.

 

Danke für die Lektüre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lieber @Federtanz - ich hoffe, der Sport hat dir gut getan. So wie mir deine Zeilen.

Ich habe alle Kommentare ebenfalls gelesen und wäre auf viele Verbesserungen einfach nicht gekommen. Vielleicht bin ich aber auch nicht so versiert - das gebe ich ehrlich zu. Denn mir gefallen deine Zeilen wirklich gut und "ich sehe eine weiße Blüte strahlen", die du nicht verwelken lassen solltest. Denn gerade diesen Traum, der das Gedicht nährt, ist die Aussage, die berührt und es zu etwas Besonderem macht.

Ich habe allerdings jetzt gerade das erste Mal hereingeschaut und weiß nicht, wie dein Gedicht vorher ausgesehen hat. Mir ist wichtig, was du aussagen wolltest und das ist dir wirklich gut gelungen. Worte sind etwas Herrliches, um den Dingen Ausdruck zu verleihen, die einem berühren. Und erst die Authentizität macht manche Zeilen wertvoller als andere.

Bin gespannt auf deine nächsten Zeilen.

Sonja

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.