Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Trauer

ist in meinen Geist gezogen
der Ursprung meines Lebens
wurde mir genommen

Hilflos fühle ich mich
so ganz ohne Halt
und es schmerzt die Stelle
die uns lange verband

Wohin mit den Worten
die nie gesprochen
wohin mit den
Entschuldigungen
die nie angekommen

Wohin mit dem Danke
dass du hättest verdient
wohin mit dem

in den Arm genommen
ich habe dich lieb

Kalt ist mir
die Schuld wiegt schwer
ich habe alles unterlassen
was dir zustand

  • Gefällt mir 1
  • in Love 2
  • Traurig 3
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Freiform,

 

dein Gedicht hat mich sehr berührt, ein dir nahe stehende Mensch ist gegangen und du hattest nicht mehr die Zeit oder die Möglichkeit,

dich zu verabschieden und dich auszusprechen.

Man spürt beim lesen, eine gewisse Hilflosigkeit und noch mehr Schuldgefühle, die du nun "aushalten" mußt.

Ein sehr emotionales  Gedicht, kann deine Gedanken nachempfinden.

 

Ich wünsche dir viel Kraft

für die kommende Zeit

 

es grüßt

eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eiselfe,
diese Zeilen habe ich geschrieben, als meine Mutter vor längerer Zeit ihre Mutter und ich meine Omi verlor. Es wurde Zeit für Omi zu gehen, es war nur noch ein dahinvegetieren und wir waren in der Familie alle der Ansicht, das ihre Erlösung auch ein Stück die unsere war. Trotzdem war meine Mutter lange am Boden zerstört, weil sie sich wie entwurzelt fühlte, da nun beide Elternteile nicht mehr unter uns waren. Meine Mutter hat sich damals rührend um ihre Eltern gekümmert und hatte beide Male genug Zeit sich zu verabschieden.

Von daher sind nur Strophe 1 und 2 mehr oder weniger autobiographisch, während Strophen 3 bis 5 von mir frei erfunden sind.

Ich möchte dir von ganzem Herzen für deine mitfühlenden und tröstenden Worte danken! :smile:

grüßend Freiform

Hallo Sternwanderer,
ja , es handelt sich hier um eine Mutter und es freut mich sehr, dass auch dich der Text positiv angesprochen hat. Ein herzliches Dankeschön für deinen Kommentar! :smile:

 

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.