Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sehr schön geschrieben Freiform, gefällt mihr seehr gut die nachricht die du ausdrücken wolltest

 

meine gedanken machen meine Pc Tasten kaputt, aber mein Pc lebt mehr seit dem ich schreibe, und meine Seele ist in jedem Gedicht, und auch in diesem Forum

 

-Berthold, was soll den lustig sein in diesem Gedicht? oder habe ich nicht verstanden worum es hier geht freiform?

 

LG

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,
man kann einen Text eigentlich nicht falsch verstehen und es ist auch egal, was ich damit ausdrücken wollte. Wichtig ist, was bei dir ankommt und ob es dich erreicht.
 

Das kann bei verschiedenen Lesern seht unterschiedlich ausfallen, da manche Texte (wie dieser) sehr viel Interpretationsspielraum für unterschiedliche Bilder zulässt.

Vielleicht lässt uns  Berthold an seiner Interpretation teilhaben, ich habe da so eine Ahnung, ohne sie aussprechen zu wollen. Und was gibt es schöneres als Emotionen zu wecken, solange sie positiver Natur sind.
 

Dankeschön! :grin:
@Berthold

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Freiform:

Im Abgang
lässt sich ein Stück Seele nieder
verleiht dem geschriebenem Leben

Hallo Freiform,

 

jetzt habe ich eine ganze Weile gerätselt, warum das Gedicht kurz vor Schluss endet,

und was es denn nun dem "geschriebenen Leben" verleiht.

So kanns gehen ! Jetzt ist mir ein Kronleuchter aufgegangen. Dem "Geschriebenen" wird Leben verliehen. Selber-an-den-Kopf-lang!

 

Ein schönes, tiefgründiges Gedicht, dass mir sehr gut gefällt.

 

Liebe Grüße

Wackeldackel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wackeldackel,
ich sehe schon, der Text sorgt durch seine Wortwahl zu Irritationen.
Es freut mich aber sehr zu lesen, dass dein Kronleuchter doch noch zu voller Strahlkraft erwacht ist.

 

Dankeschön! :classic_smile:

 

Hallo Sternwanderer,
so ein Abgang kann schon verwirren, ich hatte auch mal die Überlegung „Im Finale“ zu schreiben, konnte mich aber nicht dazu durchringen.

 

Dankeschön! :classic_smile:

Ein herzliches Dankeschön an alle und genießt den neuen Tag!
@Skalde@Gina@Carlos Larrea

 

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.