Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo anais,
auch wenn ich weiß, das du es liebst, Farben ich deinen Texten zu verarbeiten, glaube ich, das der Text in diesem Fall noch mehr Intensität erfahren würde, wenn du sie entfernen würdest. Sie lenken mich nur vom eigentlichen geschehen ab, und geben dem Text meiner Meinung nach keinerlei Mehrwert. Das ist aber wie immer nur mein Leseeindruck. Sehr gerne gelesen!

 

grüßend Freiform

 

Hoffnung erfriert

im eisigen Wind

aus den Tiefen

des Winterlands

 

Waffenklirren

zerreißt  die Umarmung

von Eltern und Kindern

Frauen und Männern

 

Menschen fliehen

aus zerbombten Land

in Booten fahren sie

zu einem fremden Strand

 

Doch Träume versinken

in dunklen Tiefen

und  Wellen  singen

eine Todesmelodie

 

Geknickte Rosen

treiben

traurig

im eisigen Meer

 

Der Träume Spur

versinkt mit der Hoffnung
und die Melodie verstummt

in der Weite der See

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

solange es noch Tyrannen gibt,ist es notwendig über politische Themen zuschreiben. Freue mich über dein Lob und sende dir ganz liebe grüsse

anais.

 

Hallo Melda-Sabine,

danke dir für dein feedback und deinen Like. Freue mich,dass dich mein Gedicht erreicht hat. 

Liebe Grüsse

anais

 

Hallo  Freiform,

danke dir für dein feedback und deinen Like. Auch deine konstruktiven Änderungsvorschläge habe ich gerne übernommen.

Liebe Grüsse

anais

 

Hallo Letreo,

danke dir für deinen Kommentar und fürs  Lesen und Liken. Den Tippfehler habe ich verbessert.

Liebe Grüsse

anais

 

Hallo Sonnenuntergang

vielen Dank für deine Zeilen und für deinen Like.

Liebe Grüsse

anais

 

Auch ein herzliches Dankeschön an Lotte B.R. und avalo für den Like.

Liebe Grüsse

anais

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,

freue mich sehr, das meine Anregungen von dir wieder so positiv aufgenommen wurden!
Wo ich den Text jetzt noch einmal lese, frage ich mich ob hier:
 

Am 1.9.2020 um 16:56 schrieb Freiform:

Geknickte Rosen

treiben

traurig

im eisigen Meer


Das "traurig" wirklich vom Bild optimal passt. Mir würde "verloren" oder "einsam" mehr zusagen. Nur so ein Gedanke!

Dankeschön!

 

grüßend Freiform

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  Freiform,

 

danke  dir für deinen Antwort.Für Anregungen jedweder Art bin ich immer dankbar.Schön, dass du meinen Text noch mal  gelesen hast.Es ist wirklich toll,wie viel  Interesse und Feedback man hier bekommt,schön,dass ich solche aufmerksamen Leser wie dich habe. Nun habe ich den Text noch mal geändert und "traurig" durch "verloren" ersetzt .Das passt mir denn im Nachhinein auch besser.

 

Liebe Grüsse in deinen Abend

anais

 

Auch eine herzliches Dankeschön an Gina fürs  Lesen und Liken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo alterwein /Mathi,

 

vielen Dank für dein Feedback und deinen Like. Die Flüchtlingskrise wird die EU noch eine ganze Zeit lang beschäftigen. Die neuesten Nachrichten,der Brand des Lagers in Moira,bei dem viele obdachlos geworden sind,und jetzt in provisorischen Unterkünften (Zelten) leben müssen, zeugt vom traurigen Schicksal der Menschen.Sie haben alles in ihrer Heimat hinter sich gelassen,um in Europa eine  bessere Zukunft zu finden  und ihre Träume verbrennen nun in Asche und Staub...

Liebe Grüsse und danke fürs Lesen und Liken.

anais

 

 

Herzlichen  Dank auch an Sergio Vanitas fürs Lesen und Liken.

Vielen Dank auch an  @Ponorist

 

  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Lieber avalo,

 

das Schicksal der Flüchtlinge macht schon betroffen. nachdem ich das Gedicht von Sonja gelesen habe, bin ich nur noch geschockt.Und die Welt (die EU) sieht weg. Wozu hat diese einmal den Friedensnobelpreis gewonnen? Und da wird von Quoten geredet und von Obergrenzen....Ich denke,die Europäer haben die Fluchtursachen mit verschuldet. Wer verlässt schon freiwillig seine Heimat? die meisten denke ich, nicht. Wie schlimm muss das Leben sein, wenn man unter Lebensgefahr die Fahrt übers Meer auf sich nimmt.Lieber dann sterben, als unter unwürdigen Bedingungen leben.

Das ist auch mein Wunsch, dass es auf der Welt Frieden gibt.Aber solange machtgierige Tyrannen herrschen und die Rüstungsindustrie verdient sich an Kriegen dumm und dämlich und leider ist diese Lobby sehr mächtig...:angry:

 

Liebe Grüsse in deinen Tag

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.