Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Meridian

 

 

Die Schleusentore bersten

 

von viele Tränen

die den Deltarand speisen

 

das Gewoge im Seelenmeer

lässt seine Wellenreiter strudeln

auf den Planken der tosenden Wut

 

zu bändigen die brandende Gischt

die die Herzmauern gnadenlos unterhöhlt

und zerschellen will die trudelnde Barke

an dem scharfkantigen Riff der Rohgewalt.

 

 

© Sternwanderer

 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
  • wow... 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

sehr interessant dein Gedicht mit den Metaphern .So wie ich es verstehe geht es um einen innerseelischen Aufruhr. Die Gewalt der Emotionen drängt ins Bewusstsein. Und die psychische Abwehr ,die Abwehrhaltung des Bewusstseins wird systematisch unterhöhlt.

Die Barke,der Wellenreiter sind Bilder für die Welt des Ich und des Bewusstseins. Der Mensch fühlt sich den Stürmen,die im Unbewussten toben ausgeliefert...

Man könnte es auch so verstehen: Im kollektiven Unbewussten (so würde C.G.Jung sagen),toben gewaltige Stürme und es ist die Aufgabe des Menschen mit diesen Gewalten umzugehen..

 

Sehr interessiert gelesen

Liebe Grüsse

anais

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,


 

Zu meiner Titelwahl: Meridian(e) 

 

- werden in der traditionellen chin. Medizin die Leitbahnen der Lebensenergie (Qui) bezeichnet. Entlang dieser Leitbahnen befinden sich die Akupunkturpunkte über die das Qui beeinflusst werden kann.

Was eine gute Pressur der Akupunkturpunkte bewirken kann, konnte ich selbst erfahren und war über das Ergebnis mehr als überrascht, zumal ich dem Ganzen sehr ungläubig gegenüber stand.

Das Unterbewusste/Unterbewusstsein muss kollektiv zu sehen sein, auch das Zusammenspiel mit dem Körper kenne ich gut. Bei meiner organischen Erkrankung spielt es eine große Rolle.


 

Mit deiner Interpretation hast du voll ins Schwarze getroffen.

LI's Unterbewusstsein rebelliert, drängt sich ins Bewusste – Körper, Geist und Seele fechten einen großen Kampf aus – Wer wird als Sieger hervorgehen? Latent sehe ich das Unbewusste als die stärkere Macht an, die es gilt mit den anderen Streitmächten ins Gleichgewicht zu bringen, was die große Aufgabe der ganzheitlichen Medizin ist, vor der man die Augen nicht verschließen darf, ist sie in der Lage Großes zu bewirken, wo die reine Schulmedizin kläglich versagt.


Es freut mich sehr, dass du dich auf den Text eingelassen hast und er dir gefiel.

 

Meinen Dank an die "Gefällt mir" von: @Joshua Coan  @Freiform  @Ponorist  @Gina

@avalo  @Skalde

 

LG Sternwanderer


 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.