Zum Inhalt springen

Freiform

Empfohlene Beiträge

Sag was wäre unser Hirn noch Wert
ohne das Geschick der Hände
nur die Hand schmiedet ein Schwert
baut der Häuser Wände

Die Hand hilft dir in jeder Not
zieht dich aus jedem Wasser
ohne sie wärn wir schnell tot
und um die Nase blasser

Auch Noten klingen elegant
wenn sie mit ihr geschlagen
wer hätte das Klavier gekannt
das Musik in die Welt getragen

Sie bringt zu Blatt die Poesie
und lässt die Holde strahlen
denn ohne Hand geling das nie
du könntest auch nicht prahlen

Mit den Taten die du vollbracht
aus der Kraft mit bloßen Händen
die Natur hat sie so stark gemacht
doch braucht sie das Hirn zum lenken

  • Gefällt mir 4
  • wow... 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motorik und dem filigranen Instrument einer unglaublichen Umsetzungsmaschine seit Urgedenken eine Hymne zu schreiben,  ist dir sehr schön gelungen.  Zum Glück hast du die Negativsteuerung und deren Ausführung beiseite gelassen,  mit der so viel Leid ebenso passiert.  Die mir allerdings auch sofort bei diesen Zeilen in den Sinn kommt. 

Wunderschön geschrieben. 

Sonja  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,
 

vor 13 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Zum Glück hast du die Negativsteuerung und deren Ausführung beiseite gelassen,  mit der so viel Leid ebenso passiert.

ich habe hier bewusst die positiven Seiten in den Vordergrund gestellt. Auch wenn der 3 Vers, ein Hinweis auf die nicht ganz lupenreine Huldigung darstellen könnte.

Solange die Hände funktionieren, misst man ihnen selten die Bedeutung zu, die sie in unserem Alltag oder unsere Entwicklung haben. Aber wehe, sie  nehmen Schaden. Deshalb immer schön aufpassen, man muss sie ja nicht direkt in Palmolive baden...:whistling:

 

Dankeschön! :smile:

@Sonja Pistracher@CB90@Federtanz@CharlesThomasWooldridge@Joshua Coan@Gina@Skalde@Melda-Sabine Fischer

 

grüßend Freiform
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

wie so manchem Körperteil obliegt auch der Hände eine wichtige Funktion. Wenn sie ihren Dienst versagen, was ich aus eigener Erfahrung kenne, schaut man ziemlich dumm aus der Wäsche, denn

 

- rege ist der Hände Spiel

ihnen abverlangen wir viel

Noten könnte ich nie schlagen

richtiger wäre da - angeschlagen -

 

Eine schöne Textidee, die mir gefallen hat.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,
 

Am 13.9.2020 um 09:45 schrieb Sternwanderer:

wie so manchem Körperteil obliegt auch der Hände eine wichtige Funktion.

sicher ist jedes Körperteil wichtig, außer vielleicht der Blinddarm! Aber der Hand kommt meiner Meinung nach in der Entwicklung unsere Spezies ein ganz besondere Rolle zu. Sie funktioniert nicht einfach nur, sondern sie formt. Leider nicht nur gutes. Angeschlagen wäre richtiger, wenn man den Vers  in Bezug zum Klavier setzt, das passt aber leider nicht in den Rhythmus. Dir Gruppe der Schlaginstrumente, wie Trommeln, Klanghölzer etc. werden aber geschlagen.
 

Ich danke dir ganz herzlich für deinen schönen Antworttext! :smile:

 

grüßend Freiform


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.