Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Für dich waren es wieder anstrengende Tage und du trägst die Ereignisse mit in die Nacht hinein. In deinen Träumen arbeitest du auf, wofür am Tag kein Raum war. Obwohl dein Körper ruhen sollte, arbeitet er unentwegt und Laute voller Aufgewühltheit verlassen unkontrolliert deinen Mund. Du wälzt dich alle paar Minuten von der einen zur anderen Seite, mahlst zwischendurch mit den Zähnen, und ab und zu, sprichst du in unverständlichen und verstümmelten Sätzen.

Ich liege noch wach und deine unruhige Nachtruhe stimmt mich wieder traurig. Wie gerne würde ich dir helfen und die Peiniger der Nacht vertreiben! Aber ich weiß inzwischen, dass es ein hoffnungsloses Unterfangen bleibt, solange du dich für deine Mitmenschen aufopferst und ihre Sorgen mit in deinen Schlaf nimmst. So bleibt mir nichts anderes, als dir meine Hand aufzulegen und dir ins Ohr zu flüstern, wie sehr ich dich liebe, dir zu versichern, dass ich über dich wachen werde. Augenblicklich verstummen all die Laute und dein Körper entspannt sich, um für kurze Zeit in einen tiefen und erholsamen Schlaf zu sinken.

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
  • Schön 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Freiform, ist das schön..

So eine schützende, sanfte Hand ist doch ein Geschenk. Und eines, um das man weder fragt noch bittet, sondern das man einander einfach reicht, aus einer Verbundenheit, Mitgefühl, Liebe.. Ich glaube sehr sehr viele Menschen da draußen sehnen sich nach solch einer tröstenden Hand, die das Leid etwas erträglicher macht, weil man es nicht alleine trägt.

LI stimmt die Lage natürlich etwas traurig.. es würde gerne, dass das LD weniger von den Belastungen mit in den Schlaf nimmt und so kaum zur Ruhe kommt. Aber LI weiß auch, dass daran nur schwer und kurzfristig sowieso nicht viel zu ändern ist.. außer da zu sein und die Geborgenheit zu geben, die LD gerade braucht. Nicht mehr und nicht weniger und doch ist es ALLES.

 

Klitzekleine Anmerkung:

vor 10 Stunden schrieb Freiform:

in einen tiefen und erholsamen Schlaf zu fallen.

Wirklich im allerletzten Wort... das "fallen" empfinde ich als etwas abrupt, grob.. entgegen der vorigen Sanftheit. Vielleicht könnte ein "sinken" ein sanfteren Übergang in den Schlaf aufzeigen? Kannst ja überlegen :smile:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,
dein feines Gespür für Sprache lässt dich wieder nicht im Stich! Du hast vollkommen recht mit deiner Anregung, die ich sehr gerne übernehme! Dankeschön! :smile:

Das mit dem Hand auflegen funktioniert wirklich, zigfach überprüft..:whistling:

 

 

Hallo Carlos,
selbstverständlich hat sie recht, natürlich nicht immer...wo kämen wir da hin..:whistling:

Dankeschön! :smile:

Es freut mich sehr, das auch dieser Text euch angenehm aufgefallen ist!

Dankeschön!

@Lichtsammlerin@Carlos@Skalde@Melda-Sabine Fischer@Feuerfunke@Lotte, B. R.@CharlesThomasWooldridge@Gina

 

grüßend Freiform



 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.