Zum Inhalt springen

Nur Dunkelheit


Empfohlene Beiträge

Lieber Freiform,

in dir scheinen mehrere Dichter und Erzähler zu stecken!

Sehr wahrscheinlich besitzt du die Gabe, dich in der Seele anderer Menschen wie in deiner eigenen Zuhause zu fühlen. Auch frei von Eitelkeit, was wie ein Pilz ist.

Davon abgesehen, was mich an Gedichten interessiert ist nicht die moralische Aussage sondern der lyrische Wert.

"Wer hat dich so geschändet, dass in dir nichts anderes als Dunkelheit übrig bleibt ".

Ergreifende Zeilen. Die Frage kann man sich oft stellen angesichts von Hass oder der Unfähigkeit zu vergessen, zu verzeihen.

Apropos Verzeihen, Borges sagt: "Es gibt keine andere Rache, kein anderes Verzeihen, als das Vergessen". "No hay otro perdón ni otra venganza que el olvido".

Liebe Grüße

Carlos

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

vor 12 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Gut, dass es solche Menschen gibt, die sich engagieren, lieben und nicht wegschauen.

Absolut! Wenn wir als Menschen nicht so grausam zueinander wären, dann wären wir auch nicht auf diejenigen angewiesen, die uns wieder aufrichten. Ich glaube wir leben in einer Epoche der Egoisten, was ein gewisse soziale Kälte mit sich bringt. Es wird Zeit, das wir die Epoche hinter uns bringen. Vielleicht hilft Corona beim umdenken. Wobei ich mir hier stark an die eigene Nase fassen muss!

 

Dankeschön! :smile:

 

Hallo Carlos,
ich weiß nicht, ob ich diese Gabe besitze, ich schätze eher, das ich ein Beobachter bin. Wenn zehn Mann an einem Tisch sitzen, bin ich derjenige der die Klappe hält und in Ruhe sein Bier trinkt. Aus dem was ich aufschnappe, leite ich später meine Texte ab. Abgesehen davon, freue ich mich wieder sehr, wenn du meinem Text einen lyrischen Wert beimisst. Was will man mehr als Schreiber?

 

Dankeschön! :smile:

 

Ich danke euch wieder ganz herzlich für eure wohlwollenden Worte und Gedanken zu meinem Text!

Dankeschön! :smile:

@Sonja Pistracher@Carlos@CharlesThomasWooldridge@Gina@LisaN@Skalde@Melda-Sabine Fischer

 

grüßend Freiform

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.