Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Juls,

schon vor einer Stunde habe ich dein Gedicht gelesen und auf mich wirken lassen.

Das lyrische Ich will den See, der verführerisch vor ihr liegt, spüren, "sich in seine Hand begeben"... 

Was könnte "zeitversetzt" sein?

"Hals abwärts ihm begegnen"... 

Es scheint ein See zu sein, in dem zu schwimmen verboten ist. Oder zu tauchen.

Genug interpretiert, ich will nicht preisgeben, was alles ich da sehe.

Es hört sich wie eine Nymphe an, die an Nymphen denkt, obwohl der See ausgesprochen männlich.

Eine subtile Erotik schwimmt mit.

Vers 16 ist ein schönes Apokoinu.

Grüße von 

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkjuls,

 

das reflektierende Licht auf dem Wasser übt eine enorme Faszination aus, die ich sehr gut verstehen kann und infolgedessen auch deine/Li's Gedankengänge – auch mit setzen/hinwegsetzen als Reim, da ich selbst nicht so gut im reimen bin und man manchmal auch kein perfekt reimendes Synonym für seine Aussage findet.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.