Zum Inhalt springen

Wie den Schmerz vermitteln


Empfohlene Beiträge

Hallo Carlos,  I think many hearts understand your longing and question. There is a gap that nothing or no one can fill except that special one. It is, as if that spot is eternally reserved for them. Sehnsucht-schmerzlich in sich.  I have a quote for you "Don't cry because it's over. Smile because it happened." -Dr. Seuss-  Banal..... sicherlich kein Trost.  Aber so geliebt zu haben-ein ewiges Geschenk.  Liebe Gruesse,  Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde,

ich weine, während ich hier schreibe. 

Vielen Dank, ihr versteht mich doch.

Es sind so viele Erinnerungen. Nach dem Tod meiner Frau habe ich ein Jahr lang jeden Tag geheult, am Ende musste ich ärztliche Hilfe, eine Psychotherapeutin aufsuchen.

Das fast fünf Jahre her. 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Carlos, 

deine Worte treffen mitten ins Herz. Ich hatte am Ende deines Textes Tränen in den Augen und hoffe sehr, dass du dir etwas von deinem Schmerz von der Seele schreiben konntest - zumindest für den Moment. Danke, dass du uns in deine Erinnerungen deines Lebens und deiner Liebe hineinschauen lässt. 

Liebe Grüße, Janosch

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Janosch,

ich bin ruhig jetzt.

Ich weiß, dass alle Menschen, die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, ähnlich empfinden. 

Dabei habe ich schon immer das Gefühl, dass Frauen es besser verkraften, dass sie tapferer damit umgehen. 

Wie dem auch sei, mir ist bewusst, dass jeder genug mit den eigenen Schmerzen und Problemen beschäftigt ist.

Man redet nicht darüber, man lebt, agiert, funktioniert, lacht, macht Besuche, geht einkaufen. Und dabei ist man jeden Tag oft nur äußerlich da, innerlich ist man in einer Trauerwelt, in ein ewiges Vermissen.

Ich glaube, je älter man ist, desto mehr lebt man in der Erinnerung. Seelische Wunden heilen langsamer, genau wie physische Wunden. In der Kindheit heilt alles über Nacht.

Aber das ist lange her ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieber Carlos

Erinnerungen sind etwas Wunderschönes. So schön, dass sie uns auch oft traurig machen, wir möchten diese besondere Zeit zurück haben. Ich glaube ganz fest daran, dass wir die Menschen, die wir so sehr liebten,(lieben) später wiedersehen werden. Wir leben im Moment in einer schweren Zeit, viele Menschen fühlen sich einsam. Corona isoliert die Menschen. Doch es gibt auch kleine Gruppen, die sich schon wieder treffen. Mir tut es immer sehr gut, mit Menschen zusammen zu sein. Mein Nachbar hat sich neuerdings einer Schachgruppe angeschlossen. Vielleicht gibt es etwas in deiner Nähe wo sich wieder ein paar Menschen treffen dürfen. Bei uns gibt es (von der Kirche organisiert) ältere Menschen, die sich einmal im Monat zum Plaudern, Kaffee trinken treffen. Dort werden auch Gedichte, Geschichten vorgelesen. Ich wünsche mir vom Herzen, dass es so etwas auch bei dir in der Nähe gibt. Es würde dich ein wenig von deinem Kummer ablenken. Doch wir im Forum sind auch da und freuen uns auf deine schönen Gedichte und besonders auch deine interessanten Rätsel, deine klugen und weisen Kommentare!

Es dauert nicht mehr lange und der Frühling bringt uns die Sonne zurück!

Liebevolle  Umarmung von Josina

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Juls, Josina, Horst,

ich danke euch sehr für eure Anteilnahme, das gibt mir Kraft um nicht depressiv zu werden.

Liebe Grüße 

Carlos 

 

Vielen Dank Xen, 

vielen Dank für deine großzügigen und verständnisvollen Worte. 

Manchmal glaube ich, wir Menschen empfinden, können empfinden genau das Gleiche, was andere in ähnlichen Situationen gefühlt haben.

Einmal lief ich mit einem Geschenk für meinen Augenarzt. Als ich zu seiner Praxis lief um ihn mit diesem Geschenk zu überraschen, erinnerte ich mich an meinen Vater, der gerne seinen Ärzten Geschenke machte. Und ich dachte: Dies, das ich in diesem Augenblick empfinde, dieses Gefühl, diese freudige Spannung beim Denken an die Freude, an das angenehme überrascht sein das mein Augenarzt empfinden wird wenn ich ihm mein Geschenk uberreiche, genau das hat mein Vater gespürt.

Als ob wir Vehikel seien, von mir aus leere Hüllen die von ewig währenden Gefühlen gefüllt werden.

Ich danke dir.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.