Zum Inhalt springen

​ Turtles love ?


Empfohlene Beiträge

Frau Turtle saß auf einem Stamm,
der vollgesaugt im Wasser schwamm.
Man sagt ihr nach, es wäre schwer,
sie ziere sich, wer weiß wie sehr.

Herr Turtle, auf dem selben Holz,
ist sicher eitel oder stolz,
denn er sieht nicht wie sehr sie schmachtet,
es ist, als ob er sie verachtet.

Der dumme Kerl glotzt nur so rum,
sitzt einfach da, zumeist nur stumm.
Anstatt sie geistvoll zu umwerben,
ist Stille, langweilig zum Sterben!

Die Zeichen stehen voll auf Sieg!
Hat Angst er vor ‘nem Zickenkrieg?
Dabei ist sie doch eine Nette,
wenn sie nur wollte, jede Wette.

Tagtäglich schickt sie andre weg,
die um sie werben, ohne Zweck,
könnt 100 haben seiner Sorte,
da fehlen einem doch die Worte!

Und die Moral von der Geschicht':
In Echt geht so ein Blödsinn nicht!
Geht jeder auf den Andern ein,
dann stellt das Glück sich sicher ein.

Verlangt vom Liebsten nicht zuviel,
sonst schießt ihr damit übers Ziel.
Ein nettes Wort zur rechten Zeit,
hat uns bisher noch stets gefreut.

So dick kann gar kein Panzer sein,
er lässt der Liebe Zauber ein.
Ein tiefer Blick ist sicherlich,
grad gut als Sesam öffne Dich!

© Uschi R.

text/bild

  • Gefällt mir 2
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch nette Tierchen sah ich dereinst bei einem Besuch auf einer Donauinsel in Budapest. Auch diese hatten diesen unverwechslbaren KuK-Charme. Streckten ihr Köpfchen auf der Suche nach Höherem.

Und deine Worte animieren mich dazu, auch mal wieder meiner Herzallerliebsten ein wenig mehr der stündlichen Aufmerksamkeit zu schenken. Zum Glück hat sie keinen so dicken Panzer.

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser Da hast du wohl recht lieber Herbert, aber auch im Tierreich gibt es diesbezüglich die verrücktesten Sachen - denk doch mal an die balzenden Vögel.... echt schräg  


@WF Heiko Thiele So denk doch einmal drüber nach, auch Tierchen werden manchmal schwach, wenn sie auf Freiersfüßen wandeln, von einem Ort vielleicht zum andren...


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi 

Ja die Schildkröte ist ein besonderes Wesen. Warum es Menschen gibt die sie wie Hsustiere halten ist sicher auch für die Tiere sehr seltsam. Ich überlege ob wir Menschen ergründen können ob und wie die Tiere ihre Liebe zeigen? Dein Gedicht ist sehr schön geschrieben. 

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WF Heiko Thiele ....frei nach Uschi " weil unter Wasser recht intim und lauschig noch dazu, selbst altgedient den Turtlemann, es ließ ihm keine Ruh..."     


@Ostseemoewe Ich danke liebe Ilona, wie schön wenn es gefällt, der 'Kröterich' da auf dem Bild, er war ein rechter Held!


@SalSeda Nun liebe Sali, eins, zwei, drei, so kann es manchmal gehn, wenn Armors Pfeil den Richt'gen trifft, war es um ihn gescheh'n. Danke auch dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Uschi,

 

Am 29.1.2022 um 12:40 schrieb Uschi R.:

So dick kann gar kein Panzer sein,
er lässt der Liebe Zauber ein.

 

das ist auch meine persönliche Lieblingsstelle - tiefsinnig und schön zugleich. 

 

Da lässt du es doch bei den Schildkröten menscheln - und umgekehrt: Sind wir nicht alle ein bisschen Schildkröte? :wink:

 

Manchmal brauchen wir einen Panzer, aber manchmal sollten wir ihn auch besser ablegen. In der Hinsicht haben wir es besser als die Schildkröten, denn die können das nicht.

 

Und manchmal setzen sich Menschen und Schildkröten und Schildkrötenmenschen und Menschenschildkröten jemand ganz Bestimmtes in den Kopf und eben auch nur ihn oder sie. 

Er oder sie kann der oder die Richtige sein - oder eben auch nicht. 

 

Und gerade in letzterem Fall kann es dann auch sein, dass unter all den Abgewiesenen vielleicht der oder die Richtige gewesen wäre - tja ...

 

Es gibt keine Gewissheit, keine Sicherheit, es gibt in der Liebe nur - die Hoffnung, ihn oder sie finden zu können. Irgendwann, vielleicht. Aber, so lange wir noch auf der Suche sind, da sollten wir schon nicht einfach jeden/jede 'instant' (wie die jungen Leute sagen) zurückweisen, sondern klugerweise schon etwas näher hinschauen. Dafür ist ja schließlich weder Sex noch Beziehung nötig, einfach nur ein wenig 'Kennenlernen'. Denn immerhin besteht die Möglichkeit, dass uns sonst die Liebe, nach der wir doch irgendwie alle mehr oder weniger suchen, womöglich entgeht. 

 

Nun - ich wünsche jedenfalls Frau Schildkröte trotzdem viel Glück, denn, wer weiß, vielleicht kapiert er's ja irgendwann doch? :wink: Denn immerhin besteht auch die Möglichkeit, dass Herr Turtle nur ein bisschen auf dem bekannten Schlauch steht und nur noch ein wenig mehr Zeit braucht (schließlich sind Schildkröten bekanntlich nicht die Schnellsten), um zu merken, dass Frau Turtle sehr an ihm interessiert ist. Vielleicht sollte sie einfach die Initiative übernehmen. Manchmal braucht's auch nur einen kleinen Schubs, dann ist der Fuß vom Schlauch runter!

 

LG,

 

Anonyma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anonyma
Nun liebe Anonyma,

ich liebe Schildkröten sehr, davon erstmal abgesehen  - sind sie für mich doch in gewisser Weise beinahe 'urzeitlich' aussehend. Schon als kleines Mädchen habe ich ein Büchlein besessen der vielleicht noch bekannten 'Perlenreihe' über Schildkröten ihr Verhalten, ihre Lebensweise und vorallem die vielen verschiedenen Arten die es da wohl geben mag.

Diese Aufnahme entstand im Park meiner Kindheit, im Türkenschanzpark in 1190 Wien, mit mehreren sehr großen Teichanlagen, in denen allerlei Getier kreucht und fleucht.   
Sogar ein Kranich hat sich dort niedergleassen und ich konnte mit ihm schon eine ganze Bilderreihe machen - er hielt ruhig und stand mir Modell
Die Schildkröten dort sind wohl 'entsorgt' worden und haben sich aufgrund der immer milderen Wintertemperaturen offenbar angepasst. Als Jungtiere sind sie ja niedlich, doch im Aquarium werden sie recht bald eine Gefahr für die dort angesiedelten Fische.

Zu dem Gedicht, natürlich augenzwinkernd, ich hatte sie eine ganze Weile beobachtet, wie sie auf ihrem Stamm kletterten um sich in der Sonne aufzuwärmen. Außer gelegentlichen Kopfbewegungen, war nichts erkennbar an weiteren Bewegungen. So kam ich auf die Idee, wenn die beiden ein Paar wären, was sie sich wohl denken würde... und schrieb diese Zeilen auf.

Herzlichen Dank für dein Hineinspüren und deine Gedanken dazu!
Liebe Grüße in deinen Sonntag - Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.