Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin Letreo,

 

da bleibt einem doch glatt fast das Lachen im Halse stecken...

 

...aber nur fast. Ich bin geübt in Kröten schlucken. Und da, wo Kröten hinein finden, da findet auch das Lachen heraus...

 

...und ja, im Kleinen wie im Großen, eine angemessenen Streitkultur ist meines Erachtens sehr wichtig und förderlich. Lieber ein/zwei/drei kleinere Gewitter, als endlos eitel Sonnenschein bis alles verdorrt, vertrocknet und brüchig ist und anschließend ein fettes, alles verschlingende Unwetter als Zugabe...

 

Du, mir sind auch und gerade genervte Gedichte und Dichter:Innen eine Freude. - Ganz im Gegensatz zu dauerglitzerbunten Einhörnern im nerver ending Herzchenaugenmodus. Wenn um mich herum zu viele Menschen durch rosa Brillen sehen, überkommt mich immer der Drang durch die Brille der Kloschüssel zu blicken...

 

Gut, dass du hier deiner ursprünglichen Intension zu wieder gehandelt und das Schreiben nicht bleiben gelassen hast.

 

Liebe Grüße in den Montag

 

vom Gaukel

 

P S Sage bitte deinem LI von mir, wenn du es das nächste Mal siehst, dass völlig unsinnig ist ne Tüte voll Ärger zu bestellen. Den gibt es nämlich an jeder Ecke für umme. Und wenn nicht, kann man ihn mit ein klein wenig Pöbelei herbei hexen – es braucht nicht mal Kräuter oder eine echte Zauberspruch dazu.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ostseemöwe,

 

es freut mich, dass du den Text, trotz des schnoddrigen Tons und meiner Genervtheit magst.

Mit dem "hiesigen", da hast du vermutlich recht. Mit meiner Intension passt es gut.

Wie wäre es mit "schwierigen"?

 

Danke für den Vorschlag!

 

Liebe Grüße, Letreo

______________________________________________________________________________________________________________

 

Hey, Gaukel,

 

ich danke dir für deinen ausführlichen Kommentar!

Ja, momentan gibts nicht viel zu Lachen und wem doch danach ist, der sollte das lieber heimlich machen,

wegen der Ansteckung und so...

Den Ärger hab ich mir bestellt, weil ich in Quarantäne bin, war im Angebot.;-) Aber danke für den Hinweis!

 

Liebe Grüße, Letreo

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Ein herzliches Dankeschön an die stillen Leser, Liker und Lesezeichensetzer.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo

manchmal muss die Seele aufatmen. Dabei hilft lachen und singen, sich mit etwas schönen

beschäftigen ablenken denke ich. Sonst geht man ja selbst kaputt.

Es wüten noch viele Kriege auf dieser Welt!

Empathie, Mitleid und Mitgefühl sind ja auch bei den meistens Menschen da.

Mit dem lachen klappt es bei mir im Moment nicht so. Doch singen hilft mir sehr.

Freud und Leid liegen oft nah zusammen!

Liebe Grüße Josina

 

Und das alles Gut ausgeht für Dich! (Quaranttäne) wünsche ich Dir vom Herzen!

Das Angebot hättes du auch liegen lassen können!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Letreo71:

So zieh ich den Schwanz ein, verkneif mir mein Lachen,

denn Spaß passt auf keinen Fall in diese Welt,

ich widme mich lieber den schrecklichen Sachen,

ne Tüte voll Ärger hab ich mir bestellt.

Nee, nee - mach das nicht liebe @Letreo71, wir können auch mit Spaß und Humor zu Felde ziehen und uns das ein oder andere Lachtränchen gönnen. Auch wenn es manchen Mitpoeten und sonstigen Zeitgenossen nicht gefallen mag. Im Trauergewand gehe ich nur bei Vollmond übers Dach .

 

Beste Grüße von Melda-Sabine

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josina,

 

ja es stimmt, sich ablenken, was Schönes machen, singen, tanzen..., das alles hilft gut über solche Momente, nur manchmal stagniert es. Ich danke dir sehr für deine wohlwollenden Worte und die herzlichen Genesungswünsche! (Es wird langsam.)Dir wünsche ich dein Lachen zurück!

 

Liebe Melda-Sabine,

 

du hast vollkommen Recht, Humor ist sowieso die beste Medizin. Ich stelle mir gerade vor, wie wir gemeinsam, bei Vollmond, im Trauergewand übers Dach wandern.;-)

 

 

Liebes Nesselröschen,

 

es freut mich sehr, verstanden zu werden. Es kommen sicher bessere Zeiten, das wünsche ich uns allen!

 

Liebe Grüße, Letreo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.3.2022 um 21:49 schrieb Letreo71:

Ich wünschte, ich würde mal wieder was schreiben,

doch leider fällt mir so ad hoc gar nichts ein,

drum lass ichs, dem Leser zuliebe gern bleiben,

sonst fängt er sich auch dieses Schreibtnix-Ding ein.

 

Liebe @Letreo71,

 

Ich bitte um Entschuldigung, aber bei den ersten Zeilen musste ich - heimlich - schmunzeln.

 

Ich mache es so: 

Ich schreibe lustige Gedichte unter der Bettdecke, lege sie anschließend in die Gefriertruhe und taue sie, wenn die Zeiten besser sind, wieder auf.  

 

Du hast den momentanen Gemütszustand von uns allen wunderbar auf den Punkt gebracht.

Aber ich hoffe trotzdem auf bessere Zeiten! 

 

Liebe Grüße von Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.