Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Auf den Gräsern erhebt sich im Nebelkleid Tau

Ihre Rundungen weich wie warmes Licht

Aurora gießt ihr Orange ins Blau

eines Himmels der durch zwitschernde Vögel spricht

 

Ich bin

der ich bin

Nimm Dich

auch so hin

 

Meine Augen schließen die Strahlen des Himmels ein

in kreisenden Mannigfaltigkeiten und kreisen

wie die warmen Lichter kreisen

Alles muss genauso sein

wie es scheint

dann baden die leisen

Hände in diesen Zeiten

wie in allen Zeiten in der Melodie des Seins

und nichts muss sich ändern

obwohl sich alles

immer

ändert

 

In meinen Lungen kommt die Stadt zur Ruh

und alle Augen ihrer Städter fallen zu

wie die Augen von geliebten Kindern

 

Dort ein Baum, der ein Geheimnis weiß,

dort ein Traum in einer Blüte kreist

und das Eis auf den Gräsern erhebt sich im Nebel zärtlicher Bilder

 

Das Pneuma der Farben im Windhauch ist wild wie die Wildnis

hinter den Brombeeren in Deinem Garten

und bist Du auch wilder

bist Du doch auch immer milder

Eine Blüte voll widersprüchlicher Farben

lebenstoll

in ihrem Stempel pulst es voll

des viel zu langen Wartens

und will sich tief ins Leben paaren

widersprüchlich wie die Wildnis

ist

 

Über den schlafenden Städtern wacht

die Hand der Hoffnung die in allen warmen Strahlen spielt

Ich schenkte alle bis auf eine

die ich hielt

 

Mit dieser flechten wir in Deine Lockenpracht

bei gutem Apfelwein

ein Band aus Morgenlicht

und sicher wird es wieder Nacht

und sicher bleibst du dann allein

bis dass ein neuer Morgen spricht

 

Ich bin der ich bin

Nimm Dich

auch so hin

 

  • Gefällt mir 4
  • in Love 3
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man sich erst richtig einmal einlesen um all diese Bilder in sich wirken zu lassen. Den erwachenden Morgen und die aufgehende Sonne erleben, die gerade aufblühenden Blumen betrachten , die Stille und den inneren Frieden mit sich und der Welt genießend mit dem einen Wunsch verbunden, es könnte immer so bleiben. 

LG sendet dir Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Dionysos von Enno

 

sich morgens schon den Apfelwein reinzwitschern... da krampft meine Bauchdecke und verweigert sich der Hingabe an ein frühmorgendliches,  lyrisches Kaleidoskop. Aber Heilung geschieht ja auch durch bittere Medizin, und manche Täler müssen im frühtaulichen Tränenmeer durchwatet werden.

Ansonsten habe ich es gerne genossen, und fühle mich schon irgendwie frisch und genesen.

Für meinen Geschmack sollte der morgendlichen Atem nicht zu langatmig werden, manche Kürzungen könnten den Text sicherlich noch optimieren.

LG Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Pegasus:

Da muss man sich erst richtig einmal einlesen um all diese Bilder in sich wirken zu lassen. Den erwachenden Morgen und die aufgehende Sonne erleben, die gerade aufblühenden Blumen betrachten , die Stille und den inneren Frieden mit sich und der Welt genießend mit dem einen Wunsch verbunden, es könnte immer so bleiben. 

LG sendet dir Pegasus

 

Hi Pegasus vielen Dank für deine Eindrücke. Es ist schön was rübergekommen zu sein scheint. 

 

vor 22 Minuten schrieb Amadea:

Lieber @Dionysos von Enno

 

sich morgens schon den Apfelwein reinzwitschern... da krampft meine Bauchdecke und verweigert sich der Hingabe an ein frühmorgendliches,  lyrisches Kaleidoskop. Aber Heilung geschieht ja auch durch bittere Medizin, und manche Täler müssen im frühtaulichen Tränenmeer durchwatet werden.

Ansonsten habe ich es gerne genossen, und fühle mich schon irgendwie frisch und genesen.

Für meinen Geschmack sollte der morgendlichen Atem nicht zu langatmig werden, manche Kürzungen könnten den Text sicherlich noch optimieren.

LG Amadea

 

Hi Amadea

 

Ich habe viel über das Thema der Kürzungen nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir zur Zeit dadurch zu viel Mediation und "Gesang" oder "Klang" verloren geht. In Moment schwelge ich gerne in diesen opulenten, manieristischen Ausmalungen. Danke dir für deine Eindrücke

 

Mes compliments

 

Dio

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Thomkrates:

Nein, ihr irrt euch. Heilung geschieht nicht durch Bilder, sondern die Auflösung und die Freiheit von Bildern, erst dadurch wird der Mensch zu Wahrheit und Wahrhaftigkeit fähig. Denn die Bilder sind die Gefängnisse der Vorstellung und ihre Grenzen. 

Beste Wünsche,

Thomkrates

 

Hi Thomkrates, 

 

danke für Deine Assoziationen zum Thema. Hier ging es mir darum, mich der Widersprüchlichkeit des Daseins, des „Menschseins“  und MÖGLICHER Integration spielerisch, bildnerisch zu nähern. Häufig beschäftigt mich die Dualität und das „Ich bin, der ich bin“, das „Ein-seins“, „All eins-sein“. Thema des Gedichtes ist auch, sich selber (in Widersprüchlichkeit) anzunehmen.  Ich merke, das sich mich dem Thema am besten in  „Wortmandalas“ annähern kann. Das gilt aber natürlich nur für mich. Ich habe Bilder nie als Gefängnisse erlebt, auch nicht die Vorstellung und ihre Grenzen sondern als großes Abenteuer, als Rockzipfel des Schöpfers. In Sprachbildern, in Gleichnissen liegt für mich sehr viel Freiheit. Unbegrenzbare (weil durch die Vernunft nicht reduktionierbare, unreduktionistische) Freiheit. 

 

mes compliments

 

Dio 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.