Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das Halb im Jahreslauf erreicht.

So rasch dahin im Zeitenspiel,

man hält die Koffer nun bereit.

 

Am Brombeerstrauch in seiner Art,

der Blütenflor uns hoffen lässt

auf reiche Ernte schmackhaft zart.

Und in der Wiese ungebremst,

für Schmetterlinge grad zum Fest

die Blumen liebreizend apart.

 

Wenn Bienen bringen nunmehr ein,

mit gelben Pelzchen dick umhüllt,

wird wohl an Ernte reichlich sein.

So schnell die Zeit im Abendklang.

Der Garten, der nun schön befüllt

lädt ein sogleich zum Stelldichein.

 

Die Amsel jubiliert am Zaun,

erfreut so sehr mit ihrem Lied.

Es grünt und sprießt, man glaubt es kaum.

Das Herz dabei wird weit, so weit

und eh man sich noch recht versieht

denkt man, ob alles nur ein Traum?

 

Die Koffer, die nunmehr bereit,

so rasch dahin das Zeitenspiel.

Im Jahreslauf das Halb erreicht.

 

© Uschi R.
text/bild

meine Ehrerbietung an E.K.

  • Gefällt mir 3
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich der Juni offenbahrt,

schmeichelt ein  Schmetterling dich zart.

 

Und wenn die Grillen  lustig zirpen,

verlassen schnell Maikäfer Birken.

 

LG, Heiko

 

Ein schönes Junigedicht, liebe @Uschi R. und @Herbert Kaiser: Rote Blüten lassen sich nur schwer fotografieren. Sie zieren sich, wie es manch holde Jungfrau tat und tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi 

Bitte sei nicht böse wenn ich zuerst @Herbert Kaiser seinen wundervollen Rhododendron Respekt zollen muss. Ich bin gleich gefesselt gewesen von dieser schönen Farbe.

Liebe Uschi 

Dein Gedicht erinnert mich an das schnelllebige dieser Zeit. Unsere Amselin sitzt brav auf dem Nest und erwartet jeden Tag ihren Nachwuchs.

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert KaiserDanke für die wunderbare Aufnahme lieber Herbert, der ist ja eine wahre Pracht! Meiner ist cremefarben und leider beinahe schon verblüht, obwohl wir hier wohl ein rauheres Klima haben dürften als bei Euch, da aus den Bergen immer recht kühle frische Luft herweht. Ja im Garten gehts jetzt so richtig los mit den Rosen und den anderen Blühsträuchern, eine rechte Freude - ich danke dir!

 

 

 

@WF Heiko ThieleNun lieber Heiko, die Maikäfer haben sich, trotz Vorhersage, bislang glücklicherweise zurück gehalten hier Wie das mit den Jungfrauen so ist, entzieht sich meiner Kenntnis - gibts die überhaupt noch? Danke auch dir!

 

 

@OstseemoeweLiebe Ilona, wie könnte ich böse sein bei so einem prachtvollem Bild, der meinige war, wie ich bereits erwähnte, schon früher an der Reihe aber auch überaus üppig, nachdem er jahrelang überhaupt nicht beachtet wurde von den Vorbesitzern hier im Garten. Die Amseln hier brüten heuer in der 4 m hohen Thujenhecke des Nachbarn in gesicherter Höhe vor den Katzen ... Dankeschön mit lieben Grüßen auch zu dir!

 

DSC03611.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.