Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wow möchte ich sagen liebe Sternwanderer, 

es tut so gut, in dieser verlogenkorrekten Zeit, klare Worte zu hören: 

 

"Lass uns Freunde bleiben werde ich nicht sagen, 

das ist nur ein leerer Spruch, eine Plattitüde".

Klasse! 

 

Viel zu viele Konzessionen muss man im Leben machen, um zu überleben. Mindestens privat sollte man selbst sein.

 

Das ganze Gedicht ist klasse liebe Sternwanderer. 

Liebe Grüße 

Carlos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Carlos,

 

 

Am 11.6.2022 um 17:51 schrieb Carlos:

Wow möchte ich sagen

 

 

Das höre ich gerne.

 

 

Am 11.6.2022 um 17:51 schrieb Carlos:

Viel zu viele Konzessionen muss man im Leben machen, um zu überleben. Mindestens privat sollte man selbst sein.

 

 

Ganz genau.

Wem nutzt es in einer Beziehung, egal welcher Art sie ist, wenn man sich verbiegt um zu gefallen.

Wenn man sich was vorgaukelt schadet es nicht nur dem anderen, auch die eigene Seele leidet.

 

 

Am 11.6.2022 um 17:51 schrieb Carlos:

Das ganze Gedicht ist klasse

 

 

Lieben Dank.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Liebe @Darkjuls,

 

 

Am 11.6.2022 um 18:26 schrieb Darkjuls:

Wenn man Jemandem nicht genügt, sollte es einem selbst nicht leid tun. Wichtige und ansprechende Zeilen liebe Sternwanderer.

 

 

 

Eine Trennung darf einem auch nicht leid tun. Man würde sich selbst schaden. Danke.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Liebe @Ostseemoewe liebe Ilona,

 

Am 11.6.2022 um 19:38 schrieb Ostseemoewe:

Ich mag die Entwicklung in deinem Gedicht sehr.

Zuerst gibt es noch ein "es tut mir leid" bis es dann heißt Freunde werden wir nicht bleiben. 

Sehr kraftvoll und selbstbewusst 

 

 

Ich denke auch, dass es sehr viel Selbstbewusstsein, aber auch Verantwortung für sich selbst und dem Gegenüber  braucht um den Schritt der Trennung zu gehen.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Liebe @Uschi R.,

 

vor 17 Stunden schrieb Uschi R.:

Es ist letzendlich die Konsequenz die siegt, wenngleich schmerzhaft, zumindest für einen!

Ein starker Text!

 

 

Konsequenzen ziehen zu können, rechtzeitig, ist ein Lernprozess den viele Menschen nicht hinbekommen - manchmal liegt es an der eingefahrenen Gewohnheit/Bequemlichkeit, der Angst vor Konfrontation, vielleicht manchmal am Mitleid.

 

Danke.

 

LG Sternwanderer

 

 

 

Lieber @WF Heiko Thiele,

 

vor 16 Stunden schrieb WF Heiko Thiele:

Da gibt es doch dieses: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

So weit will ich nicht gehen, denn nicht jeder Abschied ist von Übel, wie es auch wieder jemand anders sinngemäß sagte.

 

So sieht es aus.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Liara,

 

das es ein Sonett ist, so wie sagst, weiß ich nicht. Von Gedichtformen kenne ich nicht viel, eigentlich nix.

 

Du schreibst:

 

vor 23 Stunden schrieb Liara:

auch wenn die

dann eher moderne Ausdrucksweise wiederum aus dem Rahmen fällt.

 

 

ich schlussfolgere, dass in der von dir genannten Gedichtform eher in älterer Ausdrucksweise geschrieben wird.

 

 

vor 23 Stunden schrieb Liara:

Du bringst das "Tschau" auf inhaltlich ohne Umschweife auf den Punkt. Irritierend ehrlich.

Gefällt mir.

 

 

Vielen Dank.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.