Zum Inhalt springen

Beflügelnd


Karo

Empfohlene Beiträge

Wir leben in der Gegenwart, nur in der Gegenwart. In der Nacht verlieren wir uns aus den Augen. Anders als die Tiere, können wir Vergangenes zurückholen, haben ein bewusstes Gedächtnis.

Auch ein Tier hat ein Gedächtnis, ein Unbewusstes. 

Wenn eine Katze einmal ins kalte Wasser in eine Badewanne hineingeworfen wurde, wird sie keine bewusste Erinnerung an diesen Vorgang haben, instinktiv aber vor jede Badewanne zurück schrecken. 

Wie dem auch sei, ob wir über einen Elephanten oder über einen Schmetterling denken, über eine Sekunde oder über die Ewigkeit, es ist gleich: Die Ewigkeit dauert nur eine Sekunde.

So, you are back, dear Ference!

Liebe Grüße

Carlos 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb horstgrosse2:

@Ference

 

 

 

Moin.

 

 

Hmm, beim Lesen fiel mir gleich jenes ein.

 

Unser Leben gleicht dem eines Schmetterlings ..

 

Nur kurz sind unsere fliegenden Jahre.

 

grins.

 

 

 

Ja, lieber Horst, so kann man das auch sehen XD. Daran habe ich gar nicht gedacht. Vielen Dank.

 

vor einer Stunde schrieb L.A.F.:

Hi @Ference, sollte es zumindest, denn manchmal werden die Fluegel ausgezupft. Nun denn, Vers und Bild passen wunderbar zusammen. LG Lorenz

 

Aua. Ja Lorenz, nicht immer erlaubt uns das Leben das, was wir auch wollen. Und dann stürzt der Schmetterling ab. Das ist schon traurig ...

 

vor einer Stunde schrieb Carlos:

Wir leben in der Gegenwart, nur in der Gegenwart. In der Nacht verlieren wir uns aus den Augen. Anders als die Tiere, können wir Vergangenes zurückholen, haben ein bewusstes Gedächtnis.

Auch ein Tier hat ein Gedächtnis, ein Unbewusstes. 

Wenn eine Katze einmal ins kalte Wasser in eine Badewanne hineingeworfen wurde, wird sie keine bewusste Erinnerung an diesen Vorgang haben, instinktiv aber vor jede Badewanne zurück schrecken. 

Wie dem auch sei, ob wir über einen Elephanten oder über einen Schmetterling denken, über eine Sekunde oder über die Ewigkeit, es ist gleich: Die Ewigkeit dauert nur eine Sekunde.

So, you are back, dear Ference!

Liebe Grüße

Carlos 

 

 

 

 

Mon cher Carlos, comment j'ai raté votre lettre ...

"Die Ewigkeit dauert nur eine Sekunde" das hast du schön ausgedrückt. Als Kind fühlt sich alles so zäh an. Langlebig. Für immer. Doch je älter man wird, desto mehr lernt man das Leben schätzen, da man lernt, wie vergänglich doch alles ist. Man verändert sich. Das Leben verändert sich. Nichts ist für immer.

Danke, Carlos, für deinen beflügelnden Kommentar.

 

vor einer Stunde schrieb Joshua Coan:

Tach Ference, 

 

...lange dauert es bis wir uns verpuppen, um für kurze Zeit in unserem Triumph zu sein. 

Oder wir landen im Netz einer Spinne. 

 

Meine Gedanken dazu. 

 

So ist es Joshua, (fast) genauso waren meine Gedanken. Unser Leben als Raupe ist spannend. Wir arbeiten daran, im Leben als Schmetterling gut und schön auszusehen. Mickrige Raupen kommen nicht durch. Dann kommt der Cut. Wir verpuppen uns (schließen die Schule ab und beginnen die Ausbildung). Hier nimmt die Entwicklung fahrt auf, wir versuchen aufzusteigen. Und wenn wir dann aus unserem Kokon schlüpfen, sind wir so schön wie eh und je. Aber auch zerbrechlich, schnell könnten wir die Flügel verlieren. Den Feinden zum Fressen fallen. Der Schmetterling ist schön und doch so schrecklich.

 

vor 37 Minuten schrieb Herbert Kaiser:

Ich bin froh, dass wir nicht der EINTAGSFLIEGE gleichen (😂)! 

 

LG HERBERT 

 

Das wäre ja grausam XD. Würden wir uns dann nicht unseren Instinkten verfallen? Schnell Nachkomme schaffen, essen, trinken etc. Meins wäre es nicht, da beliebe ich mich ja eher mit dem Schmetterling 😉

 

 

 

Ich bedanke mich bei euch für die Likes und Kommentare.

Auf das euer Tag traumhaft ist.

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Vergleich sehr schön, das Menschenkind als zartes unschuldiges Wesen. deshalb möchte ich @Herbert Kaiser fragen, würdest Du das auch über mich behaupten? Nicht alle Menschen sind so, wie von Dir beschrieben. Sicher hat der Mensch Eigenschaften, die dem Schmetterling fremd sind, doch wir werden nicht als schlechte Menschen geboren. 

 

Liebe Grüße Juls

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Darkjuls:

Ich finde den Vergleich sehr schön, das Menschenkind als zartes unschuldiges Wesen. deshalb möchte ich @Herbert Kaiser fragen, würdest Du das auch über mich behaupten? Nicht alle Menschen sind so, wie von Dir beschrieben. Sicher hat der Mensch Eigenschaften, die dem Schmetterling fremd sind, doch wir werden nicht als schlechte Menschen geboren. 

 

Liebe Grüße Juls

 

 

 

Eine andere Ansichtsweise ... sehr interessant.

Ich danke für diesen Gedankenwechsel, liebe Juls.

Nicht alle Menschen sind schlecht, da geb ich dir Recht.

 

Einen schönen Abend dir noch

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Uschi R.:

Es ist die Metamorphose die es letztendlich ausmacht...🦋

 

Die Metamorphose, ein wundersamer Vorgang. Das Verwandeln in der Natur ohne jeglichen SchnickSchnack. Es ist faszinierend, wie aus dem einen Tier ein komplett Neues wird. Ach daran habe ich gedacht.

 

Einen schönen, geistreichen Abend dir, liebe Uschi

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.