Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

lebensfern

ein dunkler fleck an der wand wird zu einer insel
im meer je länger ich sie anschaue umso größer
wird der wunsch sie als zufluchtsort zu erkunden

feuchte luft liegt über dem kleinen eiland es gibt
keine bäume sodass ich selber schatten werfen muss
im licht der abendsonne glitzern steine im ufersand

ich suche schutz unter einem felsüberhang sammle
holz fürs feuer in der nacht alles ist besser als in
einer welt voller leid und ohne hoffnung zu leben


 

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Perry,

 

wow! das ist absolut nachzuvollziehen!

 

Du hast aber zwei unterschiedliche Titel (ist es Absicht?) "Lebensfremd" finde ich nicht so passend wie "lebensfern". Das, was LI sich ersehnt ist nicht unbedingt lebensfremd; lebensfern lässt sich noch romantisch interpretieren: ein Leben fern des jetzigen Lebens ...

 

Eine sehr, sehr schöne Sehnsuchtsinsel in Anbetracht dessen, dass das LI nicht in dieser beschriebenen Welt leben möchte:

vor 9 Stunden schrieb Perry:

einer welt voller leid und ohne hoffnung zu leben

 

Bei dir hineinzuschauen meine ich - ähnlich wie Carlos - und deine Gedichte zu lesen ist immer ein Gewinn!

 

Ich denke, zur Zeit dürften viele einen solchen Blick auf die Insel im Meer werfen oder den Fleck an der Wand eine rettende Insel werden lassen.

 

Danke für deine Worte, die ich so oder ähnlich auch unterschreiben kann. -

 

LG Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nesselröschen,
das "lebensfremd" war ein Eingabefehler, den ich aber nicht mehr korrigieren konnte.
Freut mich, dass Dich die beschriebene "Realitätsflucht" ansprechen konnte. Ich denke auch, dass heutzutage viele Menschen sich so eine "Insel" wünschen würden, auch wenn sie keine wirkliche Lösung ist.
Danke fürs positive Feedback und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Perry,

sind wir nicht alle ab und an getragen, im Meer unserer Wünsche und Sehnsüchte?
Den Gedanken nachzuhängen, sich auszumalen wie es wohl sein könnte, gerade jetzt, gerade in dieser ach so schnelllebigen Zeit in der vor den Festtagen alles gleich noch mal hektischer und geschäftiger zu werden droht!

 

Kann deine Gedanken ganz gut nachvollziehen!

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.