Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

salzwege

das schaukelpferd steht in der ecke die zu lang
gewordenen beine der reiter gehen längst eigene
wege kommen höchstens an weihnachten vorbei

mein kalender sind blisterkärtchen aus denen ich
morgens den tag drücke und die ich entsorge
damit mir wenigstens der blaue engel zulächelt

sowie das abendliche zeremoniell bei dem ich
den schalen geschmack des tages mit mundwasser
ausspüle im traum saures gegen süßes tausche

 

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,
es gibt sicher Orte die mit "Salzwegen" etwas zu tun haben (Salzburg, Salzgitter etc.), hier steht der Begriff für die Handelswege, die oft müh- und einsam zu begehen sind bzw. waren. 😉
Danke fürs unermüdliche Dranbleiben an meinen Texten und das unterstützende Feedback.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach lieber Perry,

ist es nicht gerade auch die Einsamkeit die zwar schal im Geschmack erscheinen mag, die aber auch zu einem gewissen Teil eine Unabhängigkeit darstellt. Ich denke mir oft, selbst wenn ich Kinder gehabt hätte, wer garantiert denn, dass die dann später einmal für einen auch da sein möchten...

Natürlich mischt sich auch in diesem Text wieder gedankenvolle Wehmut mit hinein, der ich jedoch sehr gerne gelauscht habe, geht es mir in letzter Zeit doch ganz ähnlich. Du bist ein Wortzauberer 🌹

Liebe Grüße in deinen Abend!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Perry, 

 

salzig, sauer , süß und ein bitterer Nachgeschmack wenn man deine Zeilen zu Ende gelesen u.o. gehört hat. Deine Zeilen werden von einer Melancholie getragen wie sie nur du in Worte fassen kannst.  Das Bild trägt das seine mit bei. Wunderschön, zartbitter ..

 

Ich gestehe, ich habe beides getan. Gelesen und reingehört.  Wie schön, dass man jetzt auch die Möglichkeit hat die Stimme des Autors zu hören. Ich kam beim zuhören auf die Erinnerung eines an dich gerichteten Kommentars bezüglich deines Schreibstils und damals schon dachte ich mir, es liegt am Lesen und nicht an der Gestaltung des Textes . Und heute hab ich mich voll gefreut,  in deinem Lesen erkannt zu haben,  dass ich damals mit meinen Gedanken richtig lag. Danke dir für diesen Hörgenuss. 

 

Behutsame Grüße, 

Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
Einsamkeit hat viele Gesichter, sei es wie im Text erzählt, dass man sich verlassen fühlt oder einer verlorenen Liebe nachtrauert. 
Danke fürs "Verzaubern" lassen und LG
Perry
PS: Ich bin zum Glück meinen Kindern und Enkelkindern eng verbunden und hülle meine Liebeswehmut in Worte.

Hallo Behutsalem,
was für eine Freude Dich zu lesen. Ich hoffe, Du schenkst uns auch bald wieder ein paar Worte von Dir. Es hat übrigens lange gedauert, bis ich meine Stimme selber hören konnte. Heute bin ich froh damit die prosaische Seite meiner Texte zum Ausdruck bringen zu können. Ich kann Uschi für die Ermunterung und Hilfe dabei nicht genug danken. 
Bis bald und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.