Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Danke Herbert, Anais, JoVo und Peter für Eure Stimmen.

 

Mütterchen Russland stellt sich vor ihre Söhne, weil sie erkannt hat, dass diese für einen Angriffskrieg missbraucht werden. Vielleicht sollten wir diese Zeile ins Russische übersetzen, in der Hoffnung, dass sie sich bewahrheiten. Alle Eltern, die Propaganda durchschauen, versuchen doch ihre Kinder zu schützen und eben nicht als Kanonenfutter in den Tod zu schicken. Denn sie kämpfen nicht, um sich zu verteidigen, so wie es weisgemacht werden soll. Wir ziehen unsere Kinder nicht groß, um sie sterben zu sehen.

 

Ich hoffe so sehr, dass dieser Wahnsinn bald endet und Friedensgespräche geführt werden. Das wünsche ich mir für alle, die sich im Krieg befinden.

 

Liebe Grüße Juls

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Juls,

Ich kann nur hoffen,dass der Widerstand auch in Russland größer wird und der Nationalismus die Gehirne nicht weiter vernebelt.

Was Russland bräuchte, wäre eine "Februar Revolution der Frauen".Ich erinnere mich an eine Organisation in Indien, die das ganze Land überzog, um den Missbrauch von Frauen aktiv zu bekämpfen und auch nicht davor zurückschreckte , sich die Täter selbst vorzunehmen. Frauen haben den Vorteil, daß sie weniger verdächtig sind und näher rankommen. Auch aus dem alten Rom gibt es viele Beispiele dazu.

Deine Zeilen sind wirklich außerordentlich gut und treffen den Punkt.

Nur werden Appelle allein leider nichts nützen gegen die organisierte Staatsgewalt. Über Frieden kann  man leider mit narzistischen Menschen nicht verhandeln. Vielleicht gibt es ja auch einige gesunde Männer, die trotz des Risikos handeln,weil die "rote Linie" längst überschritten ist.

 

Solidarische Grüße

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.