Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

zeitreise

sie beginnt wenn sich die diamantene nadel
in die sich schwarz drehende rille senkt nach
einem leisen knistern der erste ton erklingt

es ist wie nochmal im leben an dem laden
vorbeizukommen hinter dessen schaufenster
gitarren ihre in vinyl gepressten kinder hüten

damals war es der song man on the moon
den ich dir schenkte der mich immer wieder
auf den spuren unserer liebe wandeln lässt

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
danke fürs Blicken durch die Wortbilder, die nichts anderes sind als tongewordene Erinnerungen an eine schöne gemeinsame Zeit.
LG
Perry

Hallo Illona,
ja Schallplatten sind materiell gewordene Musik, die versucht dem Zeitgeist flüchtiger Töne Einhalt zu gebieten.
Ich bin zwar mittlerweile auf Musikvideos umgestiegen, verliere aber nie meine Plattensammlung aus dem Auge. 😉
Danke fürs Wertschätzen und LG
Perry

Hallo Carlos,
der Titel bezieht sich auf den Song "Man on the Moon" von R.E.M.  Er handelt davon, dass es eigentlich keine Grenzen gibt für das, was wir uns vorstellen und was wir erreichen können, wenn wir daran glauben, dass alles möglich ist.
Danke fürs Interesse und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.