Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Uschi, 

 

irre ich mich oder sind nur wir Menschen dazu fähig, zu weinen? 

Auch das Lachen ist eine menschliche Eigenschaft. 

Wobei man an auch aus Verzweiflung lachen kann, nicht wahr? 

Es gibt auch ein sarkastisches Lachen.

Sowie man auch aus lauter Freude weinen kann. 

Wie das Seufzen, sind Lachen und Weinen Ventile des Herzens. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Step dance 🩰 Unterricht. 

 

Natürlich, Line dance Unterricht, wollte ich sagen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EleonoreEs war meine Absicht liebe Eleonore mit diesem Text zu berühren, wie schön wenn es gelungen scheint, ich danke dir!


@Herbert KaiserWenn etwas uns aus der Seele tropft lieber Herbert, so will es einfach festgehalten sein, aber wem sage ich dies wohl! Ein herzliches Dankeschön auch dir!


@CarlosNun lieber Carlos, ich behaupte mal NEIN, es können auch Tiere weinen, da bin ich mir sogar ziemlich sicher, vielleicht in anderer Form als wir Menschen es vermögen, wenn wir es denn vermögen! Ja und die Sache mit dem Lachen ist so eine ganz spezielle Angelegenheit denn es gibt das hämisch grinsende Lachen, das spöttisch verächtliche Lachen, in verletzender Absicht, so wie du es ja aufzeigst. Aber natürlich auch das Lachen voll Innigkeit und Liebe, aus ehrlicher Zuneigung und Bewunderung wie es bei Liebenden ohnehin nur sein sollte.
Das Weinen hingegen an und für sich, nun ja ich denke dies ist ein Regulativ um Emotionen zu kompensieren, in welcher Form auch immer, natürlich auch vor lauter Freude, vor überragendem Glücklichsein oder aber auch in höchster Extase - auch dies gibt es tatsächlich.
Mein Linedanceunterricht ruht für unbestimmte Zeit lieber Carlos, da mich noch immer Probleme mit meinem Knie daran hindern, drei Stunden am Stück zu unterrichten, sehr zu meinem Bedauern, es war nur eine meiner ganz großen Leidenschaften! Ich danke auch dir!

Liebe Grüße euch allen in den so strahlend frühlingshaften Tag hier bei mir an der Donau!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ich denke, weinen zu können -sei es aus Trauer oder Freude- ist eine der wichtigsten Körperreaktionen, weil sie die Möglich bietet oft Unerfassbares zu bewältigen. Auch Töne gehören dazu Gefühle auszudrücken und zu verspüren.
Dein Text öffnet die Tür zum Herzen, bin gern eingetreten!
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.