Zum Inhalt springen

​ Taubetropft ...💧


Empfohlene Beiträge

Es sind die ersten
scheuen
Sonnenstrahlen

die zärtlich
taubetropft
mit ihren
Blätterwimpern

erstaunt
das sanftend
Morgenlicht
erspüren.

Und in
der Seele tief
aus Dunkelnacht
soeben erst
erwacht

um nun
liebkosendscheu
den neuen Tag
wohlwollend
zu berühren...

 

© Uschi R.

  • Gefällt mir 4
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PegasusLiebe Pegasus, ich habe dieses Bild tatsächlich erst vor zwei Tagen gemacht, die Sonnenstrahlen waren ganz sanft auf dieser so schönen  ich denke Schneerosenart, die mich inspiriert hatten. Dankeschön!


@PerryAch lieber Perry, du kennst mich ja nun schon eine kleine Weile, manchesmal lasse ich halt ein Zauberwort mit einfließen und die Vorstellung davon ist schon schön 😉 Ich danke auch dir fürs Mitfühlen!

Liebe Grüße euch beiden!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EleonoreWeißt du liebe Eleonore, ich habe eine große Sehnsucht nach Blüten, schönen Pflanzen und erliege nur allzuleicht deren Zauber. Leider gab ich im Vorjahr meinen Zaubergarten, mit einer Unzahl an Rosen, Hortensien, Funkien, Magnolien usw. aufgrund der Hanglage und der damit schon etwas mühevoll gewordenen Pflege auf. Nun ich bin aber auch hier umgeben von Auwäldern und der wunderschönen Promenade entlang der Donau mit ihren mannigfaltigen Sträuchern und Blumen, die nun alle schön langsam wieder hervor kommen. Was liegt also näher, als sich von solchen Stimmungen einfach verzaubern und inspirieren zu lassen... Ich danke und schicke liebe Grüße in die neue Woche zu dir! Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uschi R.

 

 

 

Moin.

 

Am 4.3.2023 um 23:09 schrieb Uschi R.:

glaubst du wirklich, es würde sich dann etwas ändern?

Möglich, die Kunst zu töten, zu drangsalieren, wäre vielleicht geringer. Und die Liebe würde stärker werden.

 

Return:

Mir ist etwas aufgefallen.

 

2 Vers "scheuen"

18 Vers "liebkosendscheu"

 

Das erste "scheuen" ersetzen mit "zarten" ?

 

So, das war es, tschüss.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@horstgrosse2Servus, eigentlich nicht, aber danke für deinen Ansatz - weil manchesmal morgens die Sonnenstrahlen wirklich noch recht scheu daherkommen. Da ginge schon eher gegen Ende das 'liebkosendzart' aber ich belasse es so wie es ist. Liebe Grüße in deinen Tag mit einem 'Vergelts Gott' zu dir! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.