Zum Inhalt springen

Luft, Wasser, Feuer


Carlos

Empfohlene Beiträge

In dieser Reihenfolge.

 

Außer in Notsituationen, denken wir nicht an die Luft, so wie ein Fisch nicht an das Wasser denkt. 

 

Wasser müssen wir kaufen, mit oder ohne.

 

Oder Medium.

 

Mit dem Feuer ist es so eine Sache, da kommt es, unter anderem, auf die Distanz. 

 

Wie die von der Erde zur Sonne.

 

Oder Toastbrot.

 

Getoasted schmeckt es viel besser! 

 

Als wenn das toasten die Atomen des Brots zum Leben erwecken würden.

 

Ich beschloss, einen Toaster käuflich zu erwerben und lief zum Saturn. 

 

Ich betrat das Templum und ging gleich zur Rolltreppe, wo es nach unten, zwei Etagen tiefer geht.

 

Ich hatte die vage Hoffnung, einen Verkäufer zu finden als, plötzlich, zwei davon sich auf mich stürzten., der eine, mit großen, aufgerissenen Augen und einem breiten Lachen aus extrem weißen Zähnen, erinnerte mich an Abdelkarim, den deutschen Komiker aus Marokko.

 

Der andere war urdeutsche, mit einem sehr dicken Bauch. Und, seltsamerweise, so wie der Komiker, aber auf seine Art, lustig.

 

Dieser nahm mich bei der Hand und brachte mich zu der Reihe, wo das von mir Gesuchte sich befand. 

 

Es waren unheimlich viele da, aber meine Augen fielen gleich auf einen kleinen, schwarzen Philips. Es war AMOR PRIMA FACIE.

 

Da es in dem Riesenladen sonst niemand war, tat ich so, als ob ich mich nicht entschließen könnte, damit der Verkäufer, der mich diskret aus der Ferne, aus andern Reihen, beobachtete, 

das Gefühl nicht verlor, es gäbe noch Kundschaft. Alles hat sich verändert, seitdem Putin Europa und die USA angegriffen hat.

 

Aber dann hatte ich wirklich ein Problem: Ich konnte den Toaster, für den ich mich entschieden hatte, nicht in einer Verpackung finden. Der Mann schien meine Gedanken zu lesen und kam gerannt zu mir und ging ins Lager einen holen. Bald war er wieder da, ohne. Ob ich nicht das ausgestellte Modell, zu einem reduzierten Preis, mitnehmen wolle?

 

Ich bejahte. 

 

Wir gingen zu einem Monitor in der Nähe, wo er meine und des Toasters Daten aufnahm. Den letzten packte er noch lange und sorgfältig mit einer schwarzen Folie, weil es draußen regnete. "Und wir wollen nicht, dass es kaputt geht, nicht wahr?" 

 

Er gab mir, wegen der fehlenden Verpackung, einen Rabat, so dass, am Ende, ich nur glatte 23 Euro zu zahlen hatte.

 

Mit dem Toaster in der Hand begab ich mich wieder zur Rolltreppe. Dabei fiel mir auf, dass die Rolltreppe, die zu einer dritten, noch tieferen Etage, führt, mit einem roten Band gesperrt war, dass die Abteilung geschlossen worden ist ... Da wurde es mir klar, warum die Verkäufer so freundlich gewesen waren. 

 

Auch die Frau oben, an der einzigen geöffneten Kasse, sprach, zum ersten mal, zu mir. Sie erklärte mir, dass ich demnächst eine E-Mail bekommen würde mit der Bitte, meinen Einkauf zu bewerten. 

 

Selbstverständlich werde ich ihnen die höchste Note, 10 Punkte, geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

ich muss gestehen, ich habe mich verliebt. Und zwar in den überaus sym- und empathischen Kunden des Saturn. Und ich habe mich verliebt in seine unaufgeregte aber doch so eindrucksvolle Art zu sprechen. Einfach zum Dahinschmelzen.

 

Stünde er neben mir und er würde mir die Geschichte vortragen,  ich würde ihn umarmen, diesen Lieben.

 

Ohne Witz; das ist wirklich wunderbar erzählt. So tragisch. Und doch auch so komisch. Ja, das könnte tatsächlich der Abdelkarim auch so vortragen. Ich wurde ihm zutrauen, dafür reichlich Applaus einheimsen zu können.

 

Sehr gern gelesen

 

VG, Marvin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.