Zum Inhalt springen

Donna

Empfohlene Beiträge

Mein Atem bleibt hängen 

an der Stille des Morgens 

während mein Herz jede schwere 

flauschige Blüte streift 

die Licht und Liebe versprüht 

Freude endlos verbreitet 

hoffnungsvoll kiekt 

eine kleine Schwärmerei gleicht 

 

Zart und leicht weht ihr Duft 

höchst entzückt durch die Luft 

getragen von einem warmen Wind 

Am Platz die Aprilsonne selig grinst 

Jede majestätische Pfingstrose säuselt 

verspielt das üppig grüne Blattkleid kräuselt 

Beglückt ins glänzende purpurrot blicken 

An den Zauber des Frühlings sich erquicken 

©Donna H.

25. April 2023 

(Text/Bild) 

IMG_20230425_0913302392.thumb.jpg.8f023a36446885f9cc9c22fc7a4a443d.jpg

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Uschi R.,

Eine Pfingstrose ist immer ein imposanter Anblick!  Sie ist sehr symbolträchtig und spielt eine bedeutende Rolle in der chinesische Kultur.  Dort gilt sie als Symbol für Reichtum und Glück.  Im Buddhismus gelten Pfingstrosen als heilig.  Und in Nordamerika ist die Päonie im Bundesstaat Indiana offizielle Staatsblume.  

Ich freue mich über deinen Kommentar und dass Du die Pfingstrosen seit heute erneut wieder fotografieren kannst. 😊

Diese Schönheit - Rose ohne Dornen, da möchte man am liebsten ins Blumenherz hineingleiten, sich für einen Augenblick in deren riesen Blütenbommeln verlieren und ausruhen, danach erquickt mit Feenstaub und die Pracht der Pfingstrosen wieder auftauchen voller Bewunderung für diesen lieben Blumengruss der Natur die unsere Seele so zart berühren kann und schweben lässt als hätte ein Engel uns Seelenflügel verliehen.

Liebe Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.