Zum Inhalt springen

Im Garten meiner Träume


Empfohlene Beiträge

Im Garten meiner Träume

 

Nach langer Zeit bin ich wieder

eingetaucht in den Garten meiner Träume -

und finde ich mich nicht mehr zurecht.

Illusionen sind vom Alltagsstaub überdeckt,

kaum noch erkennbar,

Sehnsüchte von Gewohnheiten

überwuchert, erstickt.

 

Ungebändigter Wildwuchs regiert.

 

Die Architektur der Jugend hat Patina angesetzt.

 

Ich suche, weiß nicht was,

und dann entdecke ich sie wieder,

im Verborgenen,

sie, die mich getrieben hat,

die blaue Blume Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo minnesänger,

 

ein schöner gedanke, im garten der eigenen träume spazieren zu gehen und dort hoffnung zu finden. auch ist es gut vorstellbar, dass dieser garten, wenn man zu lang in der realität verweilt, im alltagstrott, ebenso wie ein echter garten verwildert und verkommt. wobei ich verwildert nicht schlimm finde, zumindest ist das besser, als wenn jeder grashalm nach dem anderen ausgerichtet wird.

 

ich habe dein gedicht sehr gern gelesen und im anschluss gleich ein bisschen im garten meiner eigenen träume nachgeschaut, ob noch alles schick ist. da wuchern vor allem die phantasieblumen wild durcheinander - aber sollen sie ruhig, die mag ich nicht stutzen. :wink:

 

liebe grüße

sofakatze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minnesaenger, was haben wir uns nicht als Jugendliche oder schon als Kind erträumt. Manche Träume ändern sich auch mit der Zeit und neue kommen hinzu. 

Du schreibst hier sehr schön von der blauen Blume "Hoffnung". Genau diese schwingt bei allen Träumen mit, die Hoffnung, dass sich die Träume erfüllen mögen. Mir gefallen Deine Zeilen, denn am Ende steht die Hoffnung. Träume sind ein guter Antrieb und Hoffnung eine positive Bestärkung vielleicht den einen oder anderen Traum doch zu realisieren. Jeder Tag ist ein neuer Anfang. 

 

Liebe Grüße Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Darkjuls, danke für deine Rückmeldung. Ja, sicher ändern sich unsere Träume mit der Zeit - aber vielleicht ändern wir uns auch durch unsere Träume. Insofern stimme ich dir natürlich darin zu, dass Träume Antrieb und Hoffnung und auch Ausdruck einer Sehnsucht sind !

LG Peter

Liebe Darkjuls, danke für deine Rückmeldung. Ja, sicher ändern sich unsere Träume mit der Zeit - aber vielleicht ändern wir uns auch durch unsere Träume. Insofern stimme ich dir natürlich darin zu, dass Träume Antrieb und Hoffnung und auch Ausdruck einer Sehnsucht sind !

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.