Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hallo hora,

 

das ist ein für mich verstörendes stimmungsbild. einerseits empfinde ich schwere und trauer bei deinem text, andererseits habe ich dabei auch ganz absurde gedanken. fast kommt es mir wie ein bühnenstück vor und ein zuschauer (das LI) geht lautlos aus dem saal in den ruhigen vorraum. dann wiederum triggern mich worte wie zimt und stille auf weihnachten. stiiiihille naaacht ... 

 

seltsam ist wohl das wort, was alles zusammenfasst. seltsam, aber gut. 

 

liebe grüße

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe sofakatze,

mir ist tatsächlich die Szene auch wie ein Bühnenstück vorgekommen. Ich sehe es wie ein Bild vor mir. Irgendwie unheimlich, aber auch gewaltig.

Den Zimtgeschmack verbinde ich mit dem November (+Dezember).

 

Mich freut es, wenn mein Gedicht ähnliches ausgelöst hat wie bei mir...und danke für deine Rückmeldung.

LG hora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @hora,

 

Für mich ist das Gedicht ein sehr stimmiges, in meiner Leseart und befinde es als schön - gerade mit seiner sehr leisen 2. und letzten Strophe.

 

Zum einen ist der November der „Totenmonat“ mit den beiden bedeutsamen Tagen. Nämlich Allerheiligen und Allerseelen, dann aber auch fangen im November oftmals die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest – mit der wohl bekanntesten Geburt der Welt/Christenheit.

 

Somit liegt viel in den wenigen Worten, auch wenn hier der Tod , so scheint es mir, eher vorherrschend ist.

 

 

MfG

Monolith

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Monolith,

 

anscheinend konnte ich meine Gedanken zu diesem Gedicht gut in Worte fassen. Genau solche Bilder wollte ich beschreiben..

Der Tod spielt hier tatsächlich die Hauptrolle. Tut er das nicht auch in unserem Leben? (obwohl oft gedacht wird, mit Verdrängen existiert er nur als Nebenrolle).

 

LG hora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.