Zum Inhalt springen

Im Haus der untergehenden Sonne


Empfohlene Beiträge

Im Haus der untergehenden Sonne

 

Während wir langsam dunkeln,

schlug der Versuch fehl über

unsere Schatten zu springen.

Die Sonne stand schon zu tief

und noch mehr auf dem Spiel.

 

Ich schrie nach Farben

und alles wurde grau.

Ich rang nach Worten,

es herrschte Funkstille.

 

Jetzt sitze ich verloren hier

inmitten meiner Schatten,

die sich mäandernd

um mich ranken

und werde sie

nicht mehr los.

 

Ich lege ein Lesezeichen

in den neuen Tag, damit

wir uns irgendwann

wieder finden.

  • Gefällt mir 3
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Hallo @Sternenherz, @Pegasus ,

es freut mich das euch meine Metapher gefallen haben und dass ihr sie so treffend gedeutet habt.

 

Vielen Dank auch an @J.W.Waldeck, @JoVo, @Herbert Kaiser und @Stefan Lessard, für die Liks.

 

Ursprünglich hatte ich 3 kurze Sätze vom Gedicht als Zusammenfassung eines anderen Gedichts,

dass ich eh als Tagebuch Eintrag in neun Sätzen sah, in selben Beitrag als Antwort gepostet.

D.h. Die Zeilen 6-15. Nach diesem Feedback sehe ich ein, dass meine Verdichtung zurecht

als Antwortgedicht gelöscht wurde und ich freue mich, nun mehr daraus gemacht zu haben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.