Zum Inhalt springen

Zwiegespräch mit dem Tod


Herbert Kaiser

Empfohlene Beiträge

Hallo @Herbert Kaiser,

 

ein "Zwiegespräch mit dem Tod", das in Wirklichkeit ein schlecht ausgehender Kuhhandel ist. Einer muss immer gehen!, wenn der Sensenmann erscheint. 

Das Abschlussplädoyer des Todes hätte ich mit ähnlichem Sarkasmus ausgestattet. Die Belehrung des Todes an Lyrich ist mir viel zu soft und meine, dass ein wenig mehr Agressivität gut zu lesen gewesen wäre. Ansonsten finde ich den zwiegesprächlichen Dialog eine interessante Idee.

 

 

MfG

Monolith

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Monolith

 

Ich hatte beim Schreiben die Idee von einem Bauerschwank im Hinterkopf - volkstümlich, aus dem Leben gegriffen. 

Eine schärfere Gangart hätte vielleicht nicht geschadet, das ist Geschmackssache. Mein Text ist mit Augenzwinkern geschrieben. 

 

Dir mein Dank und liebe Grüße 

HERBERT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert, möge der tragisch-komische Moment des Verlassens dieser Welt für Dich in ferner Zukunft liegen. - Dein Text gefällt mir gut, lädt er doch zum Innehalten ein - in einen besonderen Charme des Fatalistischen gehüllt. - Ich möchte Dir, als eine etwas andere Betrachtung des Todes, mein Video (Quelle Holger Jürges) präsentieren, das auf Stille und Andacht setzt...  Gruß,   Holger

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2023 um 22:42 schrieb Herbert Kaiser:

Zwiegespräch mit dem Tod 

 

Tod: Griaß di!

 

Hey Herbert,

hat er dich beehrt,

in deinen Gedanken

zu diesem Todestext(?),

er war mir ein Lächeln wert,

und dazu denke ich jetzt

noch an einen Song der EAV,

der kommt gut und passt genau

zum lustigen Erscheinen des Sensenmann,

der von Uschi als Jedermann genannt,

die EAV singt: "Grüß Gott i bin der Tod..."

es ist ein wirklich wunderbarer Song,

den kannst du dir auch mal reinzieh'n,

dann weißte wie man drumherum kommt,

besoffen geht der Gevatter dahin,...

...also wie im wahren Leben,-

dein Text für mich lustich ohnehin,

sehr gut, hab ihn gern gelesen.

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.