Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wie oft fragen wir nach der Zeit?
Und doch ist sie im Wirklich

niemals so recht zu fassen.

 

Zu zählen nur wie sehr und ach so weit

und trotzdem können viele es nicht lassen.

 

Wir teilen ein, gar keine Frage,

wir rechnen in Sekunden und Minuten.

 

Die Zeit sie wird zerpflückt

in Stunden und in Tage,

wir rennen, hetzen unumwunden

 

und merken dabei oftmals nicht,

das Glück ist immer vorneweg.

 

Gedrosselt wir, im Jetzt ob unsrer Pflicht ~

soviel hat doch so wenig Zweck.

 

© Uschi R.

Text/Bild/Rezitation
music HarrumachiMusic

Bild im wunderschönen Schlosspark zu Grafenegg

  • Gefällt mir 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Uschi R.

 

Die Zeit gliedert unser Leben in kurze Handlungsmomente. Dabei hat die Jagd nach Glück Priorität. Der Fokus sollte auf das Hier und Jetzt gelegt werden, die Vergangenheit ist tot und die Zukunft vage.

 

Deine Zeitgedanken finde ich sehr gut geschrieben,  Chapeau. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert KaiserIch danke lieber Herbert.

Es ist schon eigenartig, gerade an den jüngsten Vorfällen hier in diesem Forum zum Beispiel merkt man doch, wie sehr man an gewisse Dinge gewohnt ist und wie sie dann abgehen, wenn sie nicht vorhanden sind. Wir sind wohl alle von der Zeit bestimmt und ihr unterworfen, selbst wenn wir nicht mehr berufstätig sind, so ist unser Tagesablauf doch auch nach Gewohnheiten oder Verpflichtungen der verschiedensten Art und Weise eingeteilt. Ein Mensch, der von sich behauptet, Zeit spiele für ihn keine Rolle, der schwindelt oder setzt sich über alles und jeden einfach hinweg denn Zeit spielt sehr wohl eine Rolle - immer, ganz unabhängig vom jeweiligen Alter und der Lebenssituation in der man sich gerade befindet.


 

Das Wichtigste ist das Hier und Jetzt, da gebe ich dir vollkommen recht, das was hinter uns liegen mag ist zwar erlebt aber nicht wirklich relevant und in die Zukunft blicken kann man nicht. Manchesmal kommt es wirkilch vor, dass man den Eindruck hat, dem sogenannten Glück immer ein kleinwenig hinterherzulaufen...

Danke für dein Reflektieren mit lieben Grüßen!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ja die Zeit ist schon ein besonderes Mysterium!
Einerseits ist sie der immergleiche Taktschlag des Lebens, andererseits erscheint sie uns mal als reißender Fluss aber dann auch wieder wie eine endlose Warteschleife. Ich bin so froh, dass die "Forenuhr" wieder tickt und wir unsere Gedanken austauschen können. Carpe diem und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry Ja lieber Perry, mir erging es ganz ähnlich. Zwar läuft sie manchesmal, also die Zeit an und für sich ganz wundersam in ihrer Schnelligkeit um dann wieder, vor besonderen Anlässen und Situationen erscheint sie uns, als würde sie stillstehen... Die Zeit ist ein Mysterium und ich habe ihr schon unzählige Gedichte gewidmet. Außerdem ist sie natürlich immer relativ 😉

 

Dankeschön für dein Hineinspüren und liebe Grüße,

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.