Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

geflügelte worte

mit den jahren schauen meine texte immer mehr aus wie
vögel verse werden zu flugkörpern wortbilder zu bunten
federkleidern und das eingesprochene zum zirpgesang

seit ich sie auch noch musikalisch untermale steigen sie
immer weiter auf in den lyrikhimmel um sich schließlich
flügge geworden im ganzen worldwideweb zu zerstreuen

einerseits traurig über den verlust ihrer trauten nähe freue
ich mich über jede sichtung in der ferne ihr erinnerndes
winken das mir zeigt sie haben mich noch nicht vergessen

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Perry,

 

wir kennen uns nunmehr schon eine ganze Weile und ich kann dir nur bestätigen, ich empfinde deine Verse immer wieder und immer wieder aufs neue als Wortbilder in mannigfach bunten Federkleidern. Zu dem Vergleich, sie aufsteigen zu sehen fiel mir spontan ein Bild von Vladimir Kush dazu ein, das Worte, Blätter, Buchseiten in fliegende Vögel verwandelt, das es jedoch schon länger gibt. Beinahe aber, als wäre es zu deinen Zeilen entstanden in die ich gerne hineingespürt habe.

 

LG Uschi

262050vladimir kush.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ja das Bild würde sehr gut zu meinen Zeilen passen. Leider bin ich mit der Welt der Malerei nicht so vertraut, dass ich mir aus diesem Bereich Bildvorlagen zu meinen Texten suchen könnte. Vielleicht versuche ich es mal, Du hast mich  ja schon bei der Musikuntermalung inspiriert. 😉
Danke fürs "mitfliegen" und LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Perry, 

 

geflügelte Worte,  wenn man sie loslässt kommen sie wieder zurück.

*Auf den Flügeln der Fantasie*

Da sind sie auch bei mir gelandet.:)

In meinem  Bücherregal. 

Gerne ein wenig mitgeflattert, wie in meinem Traum,  wo ich fügelleicht zwischen den Wolken  schweben konnte.

Derweil lieben Gruß 

Carry🌻

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,
ja gepostete Texte sind wie Zugvögel, manche tauchen irgendwann wieder auf und andere sehe ich nie wieder. 😉
Danke fürs Echo und LG
Perry

Hallo Carry,
natürlich stehen meine Texte angefangen "Mit den Flügeln der Poesie (2004)" bis "Dahinter rauscht das Meer (2023)" gedruckt bzw. bebildert auch in meinem Bücherregal, aber sie ins www fliegen zu lassen ist schon etwas Besonders. Danke fürs "mitflattern" und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.