Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebes-Farce 

 

Du warst für mich die Überfrau 

Nun bist du mein Supergau 

Die Gefühle fahren Achterbahn 

Endet die Talfahrt irgendwann?

 

Mein Herz gleicht einem Trümmerfeld

Statt Liebe hast du Hass gesät 

Das Vertrauen schwand, ich bin entsetzt 

Habe mich wieder mal verschätzt. 

 

Der Glaube an uns zwei war groß 

Ich war dein Hündchen auf dem Schoß 

Das Ganze ist ein Trauerspiel 

Eine Liebes-Farce, wenn man so will. 

 

Was anfangs scheint ein Abenteuer 

Entpuppt sich schnell als Ungeheuer !

 

© Herbert Kaiser 

  • Gefällt mir 4
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert, wir haben wohl viel Ähnlichkeiten. Wenn ich von dir lese dann sehe ich mich wieder. Zu dem Hündchen auf dem Schoß habe ich mir auch meine Gedanken gemacht.

 

Frauen warum macht ihr das?

 

Immer wieder beobachte ich,
dass liebe und führsorgliche Männer 
für die Frauen uninteressant sind oder werden.
Als Versorger sind sie gerade gut genug.

Die Machos, Schaumschläger und Prahler
sind die Interessanten. 
Je lauter sie trommeln,
um so mehr ziehen sie die Frauen an und aus.

Sicher gibt es Frauen die das Gehabe durchschauen,
aber blenden lassen sie sich trotzdem.
Wie viele tolle Frauen haben sich auf solche Blender eingelassen,
sind in den Drogensumpf gezogen worden.

Die führsorglichen Männer sind gerade gut genug
für den Lebensunterhalt zu sorgen, 
dürfen den Nachwuchs mit aufziehen,
oft ist es sogar ein Kuckucksei.

Stellt sich doch oft heraus,
dass die Blender zu sonst nicht viel taugen.
Keine Konstanz besitzen, weiterziehen
Sind es wirklich nur die Gene die das bewirken?

Nunningen, den 27.11.2104
 

Ja es ist so Schade. Die Sehnsucht nach Zweisamkeit setzt uns oft Scheuklappen auf und wir sehen durch die Wolke der Liebe, anstatt die Realität. 

Wir lassen uns aber nicht unterkriegen als alte Krieger des Lichts. Behalten wir unsere Träume. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @kupfi

 

Deine Argumente sind über weite Strecken nicht von der Hand zu weisen. Nicht jeder Macho muss aber ein schlechter Kerl sein, er lässt nur Otto Normalverbraucher schlecht aussehen. 

Die Frauen haben mE. schon ein Gespür für innere Werte, aber die Versuchung lauert im Äußeren und manche sind damit nicht gut gefahren. 

 

Dir mein Dank und einen schönen Sonntag. 

 

LG HERBERT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert,

 

im Verlauf des Verliebtseins werden - so sagt´s uns die Wissenschaft - weite Zentren der Vernunft im Gehirn

ausgeschaltet: den Lohn ernten viele mit einem zerstörten Leben. - Schopenhauer sagte einst: "Die Frau ist von einer

Art instinktiven Verschlagenheit."  - Das mag bei weitem nicht für alle Damen gelten, jedoch mag dieses Verhalten/diese

Eigenschaft - das/die in der Höhle der Frühzeit zur Fortpflanzung diente, in der heutigen - im Vergleich dekadenten - Zeit

dazu dienen, gutgläubige Männer auszubeuten und zu quälen.

 

Du hast das ganz famos in Deinen Versen zum Ausdruck gebracht...!

 

Bleib aufrecht !

 

Holger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Holger

 

Ich möchte keiner Frau am Anfang einer Liebesbeziehung kaltschnäuzige Berechnung unterstellen. Aber, wie du richtig schreibst, die Verliebtheit endet in ein paar Wochen oder Monaten und die Chance zur wahren Liebe tut sich auf. Da beginnt die Beziehungsarbeit, die sich Viele ersparen wollen. Ein fataler Fehler. Bei jeder Kleinigkeit kommt das Boot der Zweisamkeit ins Wanken und Mann/Frau springt über Bord und verlässt das sinkende Schiff. Oft zu einem Zeitpunkt, wo man damit nicht rechnet. Lockangebote gibt's in der Männerwelt genug und umgekehrt bezirzen Frauen die Männer. So wird die Liebe brüchig und geht vor die Hunde. Eigentlich schade, nicht jede dritte Ehe müsste geschieden werden. 

 

Dir mein Dank und liebe Grüße 

HERBERT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, Herbert

 

ich kenne das Thema, warum wer sich wie und wie oft eineN LiebesteN angelt, insbesondere aus meiner weiblichen Sicht.

 

Von Männern habe ich schon öfter die Version gehört,

dass Frauen vor allem wegen Geld / Besitz / Ansehen / Versorgt-Sein-Wollen

sich einen Partner aussuchen.

 

Da mir dieser Standpunkt persönlich sehr fremd ist,

kann ich ihn schlecht nachvollziehen.

 

@ Holger,

einen Philosophen, der vor 200 Jahren seine "Blütezeit" hatte - noch dazu einen derart frauenfreindlichen -  heranzuziehen, um Energien / Wirkmechanismen zwischen Mann & Frau zu erklären, halte ich für einen argen Anachronismus.

 

Beste Grüße

 

Sternenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.