Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

stille post

damals im vorübergehen blieb mein lächeln am
schwung deiner hüften hängen er brach alle deiche
überflutete die trockenwiese meines binnenlands

ich kritzelte meine handynummer mit fortsetzung
folgt aufs notitzblatt steckte es in eine flaschenpost
und übergab sie den wogen deines augenmeers

heute knie ich vor deinem namensstein lege eine
rose darauf ab und lasse mich von erinnerungen
in die brandungswellen unserer küstenliebe treiben

 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach lieber Perry,

 

wieder einmal so ein traurigschöner Gedankenfluss in dem ich gerne eingetaucht bin.

Es sind die Erinnerungen, die uns halten und die wir bewahren sollten, wie einen ganz kostbaren Schatz, der uns wohl von niemanden mehr genommen werden kann.

Ein wunderbarer Text der sehr ansprechend ist!

Liebe Grüße in deinen Abend!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juls,
danke für deine positive Anmerkung zum Titel. Ich lege tatsächlich immer großen Wert auf die Überschrift und versuche dabei meist einen Bogen vom Text zurück auf den Titel zu schlagen. Der Begriffe "Stille Post" geht auf ein Kinderspiel zurück bei der eine auf einen Zettel aufgeschriebene Nachricht flüsternd von einem Mitspieler zum andernern weitergegen wird und vom letzten laut aufgesagt wird. Danach wird die Nachricht auf dem Zettel vorgelesen und alle erkennen erstaunt, dass meist nicht viel von der eigentlichen Nachricht übriggeblieben ist.
Im Gedicht ist es der Zettel in der Flaschenpost, der das LD fragt, ob es Interesse hat das LI näher kennenzulernen. Was dannach geschehen ist darüber schweigt der Text, aber der Schluss lässt erahnen, dass wohl eine Liebe erblüht ist, die alles Irdische überdauert hat.
LG
Perry

Hallo Uschi,
danke, dass Dich meine meist von Wehmut getränkten Erinnerungen immer noch ansprechen können. Sie sind tatsächlich ein "Schatz", den uns niemand nehmen kann, bis wir einst selbst vergehen.
Natürlich geht das Leben trotzden weiter und jeder neue Tag bringt auch neue Erfahrung, die wir offen annehmen sollten, ganz im Sinne von Carpe diem.
LG
Perry
 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.