Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Zeit

Gestundete wieder entdeckt
Zerrinnende betrachtet
Vertane genossen 

Vergangene ruhen lassen
Verflogener nachsehen  
Geborgte zurückgeben 
Gewonnene verteidigen
Gestohlene zurückholen


Verlorene suchen
Vergessene hervorkramen
Verpasste bedauern


Kurze verschnaufen
Knappe ausnutzen
Lange warten
Glückliche festhalten
Endlos haben

Gute alte herbeiwünschen
Chaotische ertragen
Meine bestimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Windo,

ich will mich nicht so hart ausdrücken, wie horstgrosse2, aber ganz Unrecht hat er nicht. Du hast eine originelle Sammlung von Wendungen zusammengetragen, die wir im Zusammenhang mit Zeit benutzen. Das Wort "Zeit" selbst dabei wegzulassen, fängt einen als Leser anfangs schon kurz ein. Aber es zieht sich dann auch ein wenig beim Lesen. Bis es zu so etwas wie einem schlussendlichen Vorsatz (?) oder Wunsch kommt. 

Es macht auf mich tatsächlich den Eindruck von etwas Ungeordnetem, Ziellosen. Da führt kein Weg vom Anfang zum Ende, es gibt keinen Aufbau. Wie ein unaufgeräumtes Kinderzimmer. Somit gibt es am Ende weder eine Überraschung noch eine echte Idee. Sondern leider etwas Banales, daß wir uns alle schon gewünscht haben, was wir aber leider nicht immer gewährleisten können.

Viele Grüße

Ruedi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.