Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am Baum der Worte

innehalten,
Worte pflücken,
sie gestalten.

Aus ihnen hauchzart

Bänder weben,

den Zauber selbst

so zu erleben.

Gleich federleichten
Wortgebinden,

die immer neu

sich wieder finden.

 

Sich sanft umfassend

zu manch Reim,

voll Liebe und
voll Glücklichsein.

Wer wollte ihnen

nicht erliegen

und himmelhoch

mit ihnen fliegen.

 

Wie ein gehauchter

Kuss ins Herz,

vergessen lassend

jeglich Schmerz.

 

© Uschi Rischanek

bild:pixabay

 

  • wow... 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser Aber natürlich lieber Herbert und wenn sie selbst nur dies zum Ziele hätte - schlecht...? 


@Carlos Ach lieber Carlos, der Wörterband lasse mich weben und binden selbst so manch Bouquet, selbst immer nach der Lieb zu streben, so sag mir bitte - wär nicht nett?


@Perry Das kommt demnächst versprochen lieber Perry, wer könnt' wohl gegen Mörike, dem ach so zärtlichen wohl sein ...


Ich danke Euch und schicke liebe Wochenendgrüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

ich fühle dein Gedicht absolut- danke dafür.

Der Baum der Worte- ein schönes Bild, ist so reich bestückt. Angesichts der immer mehr zunehmenden "vereinfachten Sprache" hoffe ich, dass die Vielfalt in der Formulierung durch solche Künstler wie Du und viele andere weiter erhalten bleibt. Im Deutschen gibt es für jede Neigung und Regung ein ausdrucksstarkes Wort- ich liebe das. 

Liebe Grüße 

Sonnentinchen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Uschi R.:

Wie ein gehauchter

Kuss ins Herz,

vergessen lassend

jeglich Schmerz.

Wie wahr, wie wahr - liebe @Uschi R., mir hilft das Schreiben von Wortgebinden für meine Gedichte zur Zeit sehr über meine Corona-Depressionen hinweg. 

 

Liebe Grüße von Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonnentinchen Ich danke dir, wie schön wenn es gefallen...


@Ostseemoewe Ich freue mich immer wenn du mich liest oder hörst - liebe Ilona, herzlichen Dank auch Dir!


@Melda-Sabine Fischer Ja liebe Melda-Sabine, ist es nicht ein ganz großartiges Geschenk, wenn wir es vermögen, unseren Gefühlen, Gedanken auf diese Art und Weise Ausdruck zu verleihen? Ich empfinde ebenso, danke auch dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.