Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es brennt der Hut 

 

Es brennt der Hut

Am Amazonas und den Kriegsschauplätzen

Will Ares in Blut den Schnabel wetzen?

Wie weh das in der Seele tut. 

 

Vergiftet ist der Brunnen 

Aus dem wir alle trinken 

Ich seh die Linken am rechten Rand nun winken 

Die Stimmen der Solidarität verstummen. 

 

Im Stechschritt wird marschieren 

Das Gedankengut von gestern 

Horchet auf Brüder und Schwestern 

Macht nicht den Fehler nochmals zu applaudieren. 

 

© Herbert Kaiser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe @Seeadler

 

Bei euch in Deutschland und bei uns in Österreich steht ein Wahljahr an und rechtspopulistische und rechtsextreme politische Partein wie AfD und FPÖ ziehen ein Heer von Unzufriedenen an, darunter auch den braunen Lurch von anno dazumal. 

Es wird sich zeigen, wie mündig die Bevölkerung ist, oder ob sie sich blenden lässt. Ich habe da meine Befürchtungen. 

 

Dir mein Dank und liebe Grüße 

HERBERT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,
ja der Mensch ist ein Zündler und  wir haben "Feuer am Dach", jetzt müssen wir alle versuchen es zu löschen, damit wieder Ruhe und Frieden einkehren können.
Die aktuellen Proteste in Deutshland gegen den Rechtsradikalismus sind jedenfalls ein ermutigender Anfang!
LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.