Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wie mag es sein

wenn man dereinst

dann nicht mehr ist?

 

So wie der Sand

im Stundenglas

der Zeit verrinnt.

 

War es womöglich

ungenügend

was an Frist

für uns zuteil

in der man doch

nur allzuleicht

so gern vergisst.

All das

was allgewärtig

viel zu spät

bis man besinnt,

 

was doch so

wichtig und

doch letztlich

nichtig ist.

 

Uschi Rischanek

text/bild/rezitation

music: Rion Riz

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Uschi Rischanek

 

Egal wie die Bilanz des Lebens aussieht, ist letztendlich Schall und Rauch. Alles Irdische wird abgestreift und das neue Gewand kennt man noch nicht. Bleibt höchstens ein bitterer Nachgeschmack bei den Hinterbliebenen. Und unter der Prämisse "de mortuis nihil nisi bene' wird das Urteil milde ausfallen. 

 

Schönes Gedicht, gefällt mir. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser Wir wissen es nicht lieber Herbert, was uns einmal erwarten wird dereinst... Vielleicht ist dies gar nicht mal so schlecht, denn wer sagt uns denn, ob es uns auch gefallen möchte? Und letztendlich wäre es nur wünschenswert, wenn man über uns einmal nur Gutes berichten wollte. Ich freue mich und danke dir lieber Poetenfreund!

 

 

@PerryNun lieber Perry, ich bin mir nahezu ziemlich sicher, dass zumindest das Netz nie vergessen wird - vielleicht ein zwar schwacher Trost aber doch, immerhin 😉 Was einmal sein wird kann uns genaugenommen auch egal sein - ist es uns aber nicht, thats the problem! Danke auch dir fürs Reflektieren!

 

Schönes Wochenende Euch Beiden!
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.